Thunder Mountain Longhorn

Meine hängt richtig voll und die ersten reifen ab. bin gespannt wie lang sie sind. über 30cm bestimmt. Letztes Jahr hatte sie bei mir kaum Schärfe, mal schauen wie es dieses Jahr so aussieht, es sind andere Samen
IMG_1405.jpg

Geschmacklich finde ich die Joes besser und die wird auch lang :) hab die ersten geerntet und wie immer sehr lecker
IMG_1396.jpg

Dank der Sonne in den letzten 2 Wochen (ausgenommen der Regen, der seit Montag wieder voll da ist) hat meine TML jetzt mal zugelegt (das rechte Pflänzlein, links ist die Joes Long. Und: Ende Juli ist dann doch endlich mal die erste Beere in Sicht...

Edit: Wie gewonnen so zerronnen... einen Tag später war schon alles wieder ab...
TML:JoesLong02.jpg
TML.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super schöne Pflanzen!
Bin momentan auf der Suche nach Samen von dieser interessanten Sorte für die nächste Saison, finde sie aber nur in Shops im Ausland :D
Daher meine Frage, woher habt ihr denn alle so die Samen bzw hätte jemand vielleicht ein paar über? Natürlich im Tausch oder mit frankiertem Umschlag :)

MfG

Habe heute mal ein paar TML geerntet und verkostet. Werde sie nicht mehr anbauen, kommt nicht annähernd an die Joes Long ran. Die entpuppt sich immer mehr zu einer meiner Lieblings-Annuums.

Kann dir da nur zustimmen @baum89 optisch ganz hübsch, aber zickig in der Sonne und geschmacklich recht flach, überhaupt nichts Besonderes und Schärfe fehlt fast komplett. Definitiv nichts für nächste Saison, ich hab nicht genug Platz um Sorten nur wegen der Optik anzubauen.

Zickig in der Sonne trifft bei mir nicht zu, meine hängt rammelvoll, da hab ich andere Sorten, die weitaus zickiger sind. Aber geschmacklich sehr dürftig. Auf meiner 2017 Liste steht sie auch nicht mehr :laugh:

Meine beiden sind ganz pflegeleicht. Schärfe ist da, aber Geschmacklich find ich sie auch recht flach. Ein Glas habe ich eingemacht, mal kuken wie sie sich da schlagen. Wenn das auch nix is, gibts nur noch Wasser, kein Dünger, da kenne ich nix.

Hat sie schonmal jemand verpulvert? :) Gibt ja einige Sorten die roh nichts sind aber ein tolles Pulver geben!

Zurück
Oben Unten