Thunder Mountain Longhorn

Hallo zusammen,
ich habe eine Anfängerfrage: Ich habe 2 Thunder Mountain Longhorn-Pflanzen als Jungpflanzen gekauft. Mittlerweile sind sie schön gewachsen und blühen auch, aber die Blüten verwelken komplett, die Blütenkelche verfärben sich gelb und die Blüten fallen dann ab. Aus den insgesamt ca. 20 Blüten, hat sich bisher keine Frucht entwickelt. Die Pflanzen stehen nicht in der prallen Sonne und wurden bisher regelmässig mit einem Spezialdünger nach Anleitung gedüngt.
Ich bin daher auch nachdem ich in diesem Thread schon gestöbert habe, etwas ratlos. Falls ich den passenden Beitrag doch übersehen habe, schon mal sorry. :)
Und auch sorry für die schlechte Fotoqualität, aber ich denke die verwelkte Blüte mit dem verfärbten Kelch ist zu erkennen.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfestellung.
Markus

2017-06-13 12.41.03.jpg2017-06-13 12.40.55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, da hat man Dich "verarscht", das ist nicht mal eine Chili.


edit: // Das sind ja völlig andere Bilder! Keine gelben Blüten usw. Was hast Du denn vorher für ein Bild gepostet ????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Ich bin nur in ein sehr unbegabter Fotograf.
Ich habe nochmal 2 andere Fotos angehängt. Ich hoffe da ist mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
......das ist nicht mal eine Chili.

Also ich hab auch TML zu Hause und die sehen aber ganz anders aus als die Pflanze am Foto.
Lass mich natürlich gerne des besseren belehren. Einige im Forum hatten die TML schon im Anbau sie werden berichten können.

Wo hast du die Jungpflanze gekauft?
 
Also dann gehe ich schon davon aus das es stimmt. Pepperworld ist da schon sehr sehr verlässlich. Meine sieht dennoch dichter aus. Aber jede sieht wohl etwas anders aus je Wachstum usw.
Mir kommt einfach irgendwie vor als ob ihr was fehlt an Nährstoffen. Welchen Dünger verwendest du und was ist mit regelmäßig genauer gemeint?
Steht sie eh nicht mit nassen Füßen in der Erde?
 
Da auf einmal völlig andere Bilder gepostet werden .... :roflmao:

Das kann natürlich ein TML sein.
 
@Günter
Gelbe Blüten waren auch auf dem ersten Bild lediglich im Hintergrund und ich habe oben geschrieben, dass ich die Bilder tausche, damit es besser zu erkennen ist.

chris_s3 und jolokiachello
Ok. Danke. Dann giesse ich mal noch zurückhaltender.
 
Richtwert für NPK Dünger sind im Verhältnis
2 zu 1 zu 3 Teilen

Dein Dünger hat 6 - 7 - 10
Bin mir nicht ganz sicher ob der so optimal ist bzw. ob das Verhältnis nicht ganz ideal ist.
 
Hallo,
danke für die Tipps. Ich habe nun mit Langzeitdünger von Garden Boost nachgedüngt. Jetzt wachsen die Früchte anstandslos. Die "nassen Füße" würde ich eher ausschliessen, da die Pflanzen trotz des Dauerregens der letzten Woche nun tun was sie sollen.
Nochmal lieben Dank für die Hilfestellung.
Markus
 
Hier mal meine 2 Ertragreichsten, werden langsam rot und die Längsten sind gut über 30cm.



Und hier meine Schnellste, die reifen Schoten haben fast keine Schärfe, nur zum Stiel hin vielleicht 1bis2, aber für meinen Geschmack ein sehr leckeres Aroma beim Sofortverzehr.



Gruß

Eric
 
Zurück
Oben Unten