Thunder Mountain Longhorn

Huhu

Schrumpelig kann bei so einem warmen Sommer schonmal vorkommen leider. Weich /matschig könnte Blütenendfäule sein, da hilft Calcium Dünger, am Anfang dieses Fadens steht glaube ich auch irgendwo, dass die TML an der Spitze hin und wieder diese Probleme bekommt.

LG Micky
 
Huhu

Schrumpelig kann bei so einem warmen Sommer schonmal vorkommen leider. Weich /matschig könnte Blütenendfäule sein, da hilft Calcium Dünger, am Anfang dieses Fadens steht glaube ich auch irgendwo, dass die TML an der Spitze hin und wieder diese Probleme bekommt.

LG Micky
Naja die Beeren sind allerdings durch und durch weich und haben keine braunen Flecken o.Ä.
Könnte es dennoch Blütenendfäule sein?
Oder gibt es andere Ursachen?
 
Das is bei der Sorte manchmal so!
Keine BEF!
Bei vielen Usern gab es dieses Problem!
Bei einigen anderen wuchs die Pflanze inklusive Beeren normal ohne das die Beeren weich wurden.
Kann am Standort liegen, unregelmäßiges Gießen oder oder oder.
 
Das is bei der Sorte manchmal so!
Keine BEF!
Bei vielen Usern gab es dieses Problem!
Bei einigen anderen wuchs die Pflanze inklusive Beeren normal ohne das die Beeren weich wurden.
Kann am Standort liegen, unregelmäßiges Gießen oder oder oder.
Ok danke für die Info!
Was schlägst du vor? Weiche Beeren abschneiden und abwarten? Oder sollte ich etwas unternehmen?
Oder können weiche Beeren wieder "normal" werden?
 

Anhänge

  • 20190806_180115.jpg
    20190806_180115.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 81
  • 20190806_175704.jpg
    20190806_175704.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 85
  • 20190806_175643.jpg
    20190806_175643.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 88
Also deine Pflanze sieht top aus!
Wenn es nur, 2-3 Früchte die weich sind entfern se ruhig.
 
Steht/stand die Pflanze (zu) trocken?
Hab die TML das erste mal im Anbau und das Problem auch bei bis jetzt 2 Schoten.
Mein Eindruck war, dass die Schoten an der Spitze vertrocknen wenn das Substrat nicht ausreichend nass ist, bin aber auch nicht sicher...
 
Steht/stand die Pflanze (zu) trocken?
Hab die TML das erste mal im Anbau und das Problem auch bei bis jetzt 2 Schoten.
Mein Eindruck war, dass die Schoten an der Spitze vertrocknen wenn das Substrat nicht ausreichend nass ist, bin aber auch nicht sicher...
Die Blätter hängen schon öfters mal abends, dann giess ich die aber auch gleich.. ich dachte eher daran das sie zu feucht stand xD
 
Zurück
Oben Unten