Thunder Mountain Longhorn

So, ich habe die vermeintlich dritte TML gefunden. Jetzt weiß ich auch warum ich sie neulich, aufgrund ihres Erscheinungsbildes, nicht gefunden habe. Was meint ihr, ist das eine TML oder hab ich beim Labeln gemurkst?
View media item 4290

Vor ca einer Woche habe ich jetzt meine zweite TML geköpft. Jetzt beginnt sie mit dem Neuaustrieb.
Bin schon auf den Vergleich gespannt :)

@schalabenjo
Mach mal ein Foto wo man ein Blatt schön von oben sieht. Die typisch gewellten Blattränder der TML kann ich bei deiner hier nicht sehen ;)

Ich glaube, ich werde eine meiner beiden Köpfen und eine so lassen und dann mal vergleichen. Ein bisschen Spaß und Experiment muss sein ;-)

Sieht für mich nicht nach einer TML aus. Bin gespannt was die Anderen meinen.

Heute haben bei mir auch zwei von fünf den Kopf verloren, bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt!

Meine musste gestern auch dran glauben! Bin gespannt wann sie wieder austreibt :)
160307_Thunder_Mountain_Longhorn_gek%2525C3%2525B6pft.jpg

Schöne Pflanzen habt ihr da! Ich bin gespannt, wieviel Unterschied das Köpfen bringt.

Meine TML scheint es geschafft zu haben, auf jeden Fall ist das 1.Blattpaar gekommen...

Ich hab nicht geköpft und meine bekommt auch ihre ersten Seitentriebe. Bin mal gespannt ob es große Unterschiede gibt

Die abgeschnittene Spitze kann man gut bewurzeln, indem man sie in einen Steinwollewürfel oder in einen Kokostab steckt, feucht und leicht warm hält und die Luftfeuchtigkeit relativ hoch hält.

Die abgeschnittene Spitze kann man gut bewurzeln, indem man sie in einen Steinwollewürfel oder in einen Kokostab steckt, feucht und leicht warm hält und die Luftfeuchtigkeit relativ hoch hält.
Ich habe schon öfter so einen Kopfteil einfach in Erde gesteckt, das hat bis jetzt immer geklappt!:thumbsup:

Zurück
Oben Unten