Tiere und Chilis

Hatte die Tage auch ein Flugviech an meiner Chili (weiß jemand was das ist?)

37741_1233889265660_1782054911_434717_90718_n.jpg
 
habt Ihr sowas schon mal gesehen? Schlüpft das oder wurde das gefangen? Sieht auf jeden Fall Interessant aus find ich!

 
nach dem f1-wochenende bin ich zur inspektion an meinen chilis gewesen und habe unter einem topf der shp diese genossen gefunden:
mutter spinne sitzt noch im cocoon und die kleinen gehen stiften. auf dem 2. bild sieht man auch noch jungtiere im cocoon.



andere spinne im eingerollten blatt einer balloon-pflanze bewacht ihren cocoon.
 
Yeah
Spiderman Feeling, und ich dachte schon meine Spinnenzucht wäre ganz gut=(

Mein Problem ist derzeit: Ich find gar keine Tiere mehr im GH, weil die Chilis und die Minigurke alles zugewuchert haben...:angry::D


Aber wenn mein Terrassenprojekt abgeschlossen ist werd ich mal wieder bisschen auf die Suche machen.
 
Wie versprochen hab ich mich mal wieder auf die Suche gemacht...

und siehe da:



:eek:hmy:

Der Flipp.
Obgleich nicht unbedingt ein Nützling, habe ich dennoch großzügigerweiße ne Aufenthaltsgenehmigung ausgestellt:p
 
Bundesbogner schrieb:
Hatte die Tage auch ein Flugviech an meiner Chili (weiß jemand was das ist?)

das ist irgendeine schwebfliegen-art, kopf und flügel sind charakteristisch, aber der hinterleib ist merkwürdig!
 
Ich grab mal diesen alten Thread von mir aus...

hatte gestern Besuch... bzw. vielleicht auch schon länger =)

hab heute gleich mal geguckt... und siehe da der Bewohner hat sich wohl für länger eingemietet!

Diesen UNtermieter kann man nur schwer toppen, aber seht selbst...
hier beim Erklimmen meines Hochbeets aus Altreifen





:w00t:
 
:eek: ich wusste ja, dass bei dir alles "bio" ist, aber dass sich schon die fledermäuse ansiedeln ist ja hammerhart. :blink: was dich da wohl nächstes jahr erst im großen gwh noch alles erwartet..:)
 
was ich bauchen könnte wäre ein Ameisenbär =)

aber vielleicht liegts auch an dem Fledermausschutz Bayern Aufkleber! Versteh leider kein Ultra Schall:whistling:
 
Sehr schön, das erinnert mich wieder an meinen Uhu der mal unter dem Fenster saß.

Fledermäuse gibt es hier auch einige. Gerade in Gärten wo sehr viel abwechslungsreiches wächst, was auch über Nacht offen ist, ist für Fledermäuse interessant. Zum einen locken, die sich dort tummelnden Insekten, zum anderen schlürfen sie auch gerne mal den Nektar.

Wir hatten damals mit einer Jugendorganisation, viele Nistkästen gebaut und konnten jährlich begutachten das sie auch gerne in Anspruch genommen wurden.

Vielleicht wäre ein Fledermauskasten ja auch was bei dir.

Hier gibts einige Informationen über Fledermäuse und ihren Artenschutz.

Gruß Christian
 
Dieser Übeltäter beschmutzt mein Chiliblatt.:ranting: Ist zwar etwas verformt, aber doch keine Toilette, tststs.



Die Fledermaus hatte ich noch gar nicht gesehen, klasse!
 
Zurück
Oben Unten