Timmey 2020 : Everything that has a beginning, has an end


morrowz

Jalapenogenießer
Beiträge
208
Ah ich sehe, die Morita geht nach vorne :) gerade die die ersten die kommen werden meistens super lang, hatte eine die ca. 20 cm lang wurde (letzte Saison).
Bin mal gespannt was die Roxa Orange rausgibt, de Pod sollte eigentlich noch was spitzer zulaufen. Bei mir dauert es noch, Früchte kommen bei Köpük und Rawit & PDNxBBG, der Rest braucht noch was, da ich ja auch zurückschneiden musste.
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.067
Heute die Fatalii geerntet und vernichtetspeist nomnom.
Vor einigen Tage gab es die erste White Fantasy - Beere war relativ gelb wie ich finde, Aroma war ok, aber keine Geschmacksexplosion.
"Glibber-Teile" gabs auch noch :D
Ich bin mal gespannt wie der Rest der Ernte sich zeigt.
Hier noch ein Paar Bilder der Ernte.




 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.067
Update der Kreuzungsliste:
NrMuttiArtVatiArtKeimt laut kreuzungstabelleSamenGekreuztDatum
1Aji White FantasyCapsicum BaccatumLemon DropCapsicum BaccatumfruchtbarX29.5
2Lemon DropCapsicum BaccatumAji White FantasyCapsicum BaccatumfruchtbarX29.5
3Lemon DropCapsicum BaccatumSugar Rush PeachCapsicum BaccatumfruchtbarX13.6
4Sugar Rush PeachCapsicum BaccatumLemon DropCapsicum BaccatumfruchtbarX13.6
5Fidalgo RoxaCapsicum ChinenseAji White FantasyCapsicum Baccatumkeimt normal
6Aji White FantasyCapsicum BaccatumFidalgo RoxaCapsicum Chinensekeimt normal
7PiãozinhoCapsicum ChinenseSugar Rush PeachCapsicum Baccatumkeimt normal
8Sugar Rush PeachCapsicum BaccatumPiãozinhoCapsicum Chinensekeimt normal
9Aji White FantasyCapsicum BaccatumPiãozinhoCapsicum Chinensekeimt normalX213.6
10PiãozinhoCapsicum ChinenseAji White FantasyCapsicum Baccatumkeimt normalX13.6
11Aji White FantasyCapsicum BaccatumPimenta LisaCapsicum Chinensekeimt normalX13.6
12Pimenta LisaCapsicum ChinenseAji White FantasyCapsicum Baccatumkeimt normalXUV13.6
13Lemon DropCapsicum BaccatumFataliiCapsicum Chinensekeimt normal
14FataliiCapsicum ChinenseLemon DropCapsicum Baccatumkeimt normal
15Murupi vermelhaCapsicum ChinenseFataliiCapsicum Chinensefruchtbar
16FataliiCapsicum ChinenseMurupi vermelhaCapsicum Chinensefruchtbar
17Pimenta LisaCapsicum ChinenseFataliiCapsicum Chinensefruchtbar
18FataliiCapsicum ChinensePimenta LisaCapsicum Chinensefruchtbar
19Little Bird of GuyanaCapsicum BaccatumPimenta LisaCapsicum Chinensekeimt normal
20Pimenta LisaCapsicum ChinenseLittle Bird of GuyanaCapsicum Baccatumkeimt normalXUV13.6
21Little Bird of GuyanaCapsicum BaccatumFidalgo RoxaCapsicum Chinensekeimt normal
22Fidalgo RoxaCapsicum ChinenseLittle Bird of GuyanaCapsicum Baccatumkeimt normal
23Pimenta LisaCapsicum ChinenseAji Dulce AmarilloCapsicum Chinensefruchtbar
24Aji Dulce AmarilloCapsicum ChinensePimenta LisaCapsicum Chinensefruchtbar
25Aji Dulce AmarilloCapsicum ChinensePiãozinhoCapsicum Chinensefruchtbar
26PiãozinhoCapsicum ChinenseAji Dulce AmarilloCapsicum Chinensefruchtbar
27Little Bird of GuyanaCapsicum BaccatumAji White FantasyCapsicum BaccatumfruchtbarX13.6
28Aji White FantasyCapsicum BaccatumLittle Bird of GuyanaCapsicum Baccatumfruchtbar
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.067
Die gesammelten Schwebfliegenlarven-Kokons zeigen Früchte, die ersten Blattläuse wurden parasitiert :)
IMG_20200618_181927.jpg
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.067
Schade, kannst ja vielleicht wiederholen.
Das werde ich tun wenn die Gelegenheit da ist :).

Apropos Gelegenheit...
War doch noch motiviert die restlichen Verhüterlis zu entfernen - alles dran geblieben diesmal.
Nur bei manchen sieht man die Beere schon wachsen, bei anderen bin ich mir nicht so sicher (gerade die eher winzigen Chinense Blüten - wird man noch sehen denke ich :).

Wenn die ein oder andere nicht klappt is auch nicht so schlimm, muss ich 2021 eine weniger aufziehen.

Währen des Arbeiten an meinen Kreuzungen ist mir noch folgender Freund
IMG_20200619_173552.jpg




wie auch ein Feind aufgefallen, oder ist das keine Spinnenmilbe?:
IMG_20200619_173852.jpg
IMG_20200619_173818.jpg


Zur Tagesbelohung gab es ne frische "Murupi" Beere aus @Ecoon s Saatgut
 
Zuletzt bearbeitet:

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.067
Nachdem ich heute bei einigen Pflanzen genauer geschaut habe, und eine Blattlaushorde entdeckt habe,
hab ich mich nochmal auf die suche nach Marienkäfern in all ihren Stadien gemacht.

Ich denke ich war erfolgreich:
ca 5-10 Käfer
ca 120 Verpuppte von denen schätzungsweiße die hälfte schon gezappelt haben (eine konnte ich live beim schlüpfen zugucken).
ca 15 Larven, teilweise agil teilweise träge. Denke die Trägen wollten sich demnächst verpuppen.


IMG-20200620-WA0007.jpg




Alle Funde waren an Büschen um unseren Freidhof herum und darauf.
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.067
Hab heute mal 2 fleißige Helferlein abgelichtet:





Zudem ein Update zu unseren Samentauschpflanzen @morrowz











Zu guter letzte, das aufwendigste...

Erfolg heißt erstmal nur, das die Blüte beim auspacken verwelkt und befruchtet war.
Mutti
Art
Vati
Art
Keimt?
Gekreuzt
Datum
Erfolg
Aji White Fantasy​
Capsicum Baccatum​
Lemon Drop​
Capsicum Baccatum​
fruchtbar​
X​
29.5​
X​
Lemon Drop​
Capsicum Baccatum​
Aji White Fantasy​
Capsicum Baccatum​
fruchtbar​
X​
29.5​
X​
Lemon Drop​
Capsicum Baccatum​
Sugar Rush Peach​
Capsicum Baccatum​
fruchtbar​
X​
13.6​
X​
Sugar Rush Peach​
Capsicum Baccatum​
Lemon Drop​
Capsicum Baccatum​
fruchtbar​
X​
13.6​
X​
Fidalgo Roxa​
Capsicum Chinense​
Aji White Fantasy​
Capsicum Baccatum​
keimt normal​
X​
27.6​
Aji White Fantasy​
Capsicum Baccatum​
Fidalgo Roxa​
Capsicum Chinense​
keimt normal​
X​
27.6​
Piãozinho​
Capsicum Chinense​
Sugar Rush Peach​
Capsicum Baccatum​
keimt normal​
Sugar Rush Peach​
Capsicum Baccatum​
Piãozinho​
Capsicum Chinense​
keimt normal​
20.6;
Aji White Fantasy​
Capsicum Baccatum​
Piãozinho​
Capsicum Chinense​
keimt normal​
13.6;​
Piãozinho​
Capsicum Chinense​
Aji White Fantasy​
Capsicum Baccatum​
keimt normal​
X​
13.6​
X​
Aji White Fantasy​
Capsicum Baccatum​
Pimenta Lisa​
Capsicum Chinense​
keimt normal​
13.6;​
Pimenta Lisa​
Capsicum Chinense​
Aji White Fantasy​
Capsicum Baccatum​
keimt normal​
13.6;​
Lemon Drop​
Capsicum Baccatum​
Fatalii​
Capsicum Chinense​
keimt normal​
Fatalii​
Capsicum Chinense​
Lemon Drop​
Capsicum Baccatum​
keimt normal​
X​
27.6​
Murupi vermelha​
Capsicum Chinense​
Fatalii​
Capsicum Chinense​
fruchtbar​
Fatalii​
Capsicum Chinense​
Murupi vermelha​
Capsicum Chinense​
fruchtbar​
Pimenta Lisa​
Capsicum Chinense​
Fatalii​
Capsicum Chinense​
fruchtbar​
X​
27.6​
Fatalii​
Capsicum Chinense​
Pimenta Lisa​
Capsicum Chinense​
fruchtbar​
X​
27.6​
Little Bird of Guyana​
Capsicum Baccatum​
Pimenta Lisa​
Capsicum Chinense​
keimt normal​
XUV​
20.6​
X​
Pimenta Lisa​
Capsicum Chinense​
Little Bird of Guyana​
Capsicum Baccatum​
keimt normal​
XUV​
13.6​
X​
Little Bird of Guyana​
Capsicum Baccatum​
Fidalgo Roxa​
Capsicum Chinense​
keimt normal​
X​
27.6​
Fidalgo Roxa​
Capsicum Chinense​
Little Bird of Guyana​
Capsicum Baccatum​
keimt normal​
X2​
20.6;27.6
Pimenta Lisa​
Capsicum Chinense​
Aji Dulce Amarillo​
Capsicum Chinense​
fruchtbar​
Aji Dulce Amarillo​
Capsicum Chinense​
Pimenta Lisa​
Capsicum Chinense​
fruchtbar​
Aji Dulce Amarillo​
Capsicum Chinense​
Piãozinho​
Capsicum Chinense​
fruchtbar​
Piãozinho​
Capsicum Chinense​
Aji Dulce Amarillo​
Capsicum Chinense​
fruchtbar​
Little Bird of Guyana​
Capsicum Baccatum​
Aji White Fantasy​
Capsicum Baccatum​
fruchtbar​
X​
13.6​
X​
Aji White Fantasy​
Capsicum Baccatum​
Little Bird of Guyana​
Capsicum Baccatum​
fruchtbar​
X​
20.6​
X​
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.131
Gut sieht es be dir aus :thumbsup: .
Kurze frage zu deiner Kreuzzungsliste.
Für was steht "XUV"?
"X"steht für "Ja"?
 

morrowz

Jalapenogenießer
Beiträge
208
Klasse, ja mal sehen wie sich die Cheiro Roxa Orange noch färbt, die Beere der zweiten Pflanze sieht zumindest anders aus als die die ich letztes Jahr hatte vielleicht entwickelt die sich wieder Richtung "normle Roxa", bei der ersten Pflanze laufen die Beeren nicht so spitz zu...aber is ja auch nicht tragisch, Hauptsache es kann geerntet werden. Mal sehen..bei mir tut sich noch nix :banghead:

Ja so kenn ich die Moritas :laugh: ich hoffe du bist auch später vom Geschmack so begeistert wie ich
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.067
Für was steht "XUV"?
verkreuzt, aber kein Gummi drüber gezogen - hab ich bei einer wohl vergessen (upsi) und bei einer hatte ich kein bock auf das Megagefriemel :-D

Mal sehen..bei mir tut sich noch nix :banghead:
:-( , das wird sicher noch, bei mir sind es auch nur die paar wenigen.

Ja so kenn ich die Moritas :laugh: ich hoffe du bist auch später vom Geschmack so begeistert wie ich
Ich bin auf jeden fall gespannt, bin schon mal schwer beeindruckt wie groß die Beeren an der kleinen Pflanze werden.
Die letzte Pflanze die so große Dinger dran hatte war eine meiner ersten Pflanzen mir damals Samaen als "Ancho" zugeschickt bekommen.
Waren aber leider nur 2-3 Beeren dran.
 

Oben Unten