So soeben hab ich es getan, ein paar Rocotos von
@Alexander_Hicks sowie eigene durften mir ein paar Zwiebeln, Sugar Brids und Lemon Drops in den Kugelgrill zum Räuchern.
Geräuchert wird diesmal die ganze "Schnecke" mit Apfelholzräuchermehl (bis zu 20Stunden, denke aber bei Abbrand aus 2 Richtungen dann um die 10h). Das ganze soll dann in der Garage gedörrt werden, damit mir nicht wieder die ganze Wohnung nach rauch stinkt. Die Rocotten und Zwiebeln werden es dann in ein Schmalz schaffen, mal sehn in welcher Form
.
Hier die optischen Eindrücke:
Auch einige Beeren von
@Ogtutchili wurden heute konventionell inhaliert
, mein eindruck:
Aribibi Gusano | ganz leichte bitternote, Blumig Schärfe 8 ansteigend auf 9 im Gaumenbereich | 6/10 |
Rocoto Costa Rican Red | sehr süß, weiches fruchtfleisch "normale Haut", angenehme schärfe um die 6 | 8/10 |
Scotch Bonnet White | leicht süßliches aroma, keine bitterkeit, Schärfe 5 | 6/10 |
Hätte ich nicht schon 6 Rocotos am start für 2021, würde die Rocoto Costa Rican Red noch mit dazu kommen.
Kommen wir nun zu was ganz anderem, ich hab ja dieses Jahr einige Beerchen gekreuzt. Einige haben bereits etwas Saatgut für die F1 generation erhalten.
Wer von euch auch Lust hat auf einen Überraschungszauber, gerne melden ich hab bei den folgenden Kreuzungen Saatgut über
Aji White Fantasy X Lemon Drop | Capsicum Baccatum |
Aji Cristal X Lemon Drop | Capsicum Baccatum |
Fatalii X Lemon Drop | Artenkreuzung |
Little Bird of Guyana X Aji White Fantasy | Capsicum Baccatum |
Aji White Fantasy X Little Bird of Guyana | Capsicum Baccatum |
Fatalii X Pimenta Lisa | Capsicum Chinense |
Lemon Drop X Aji Cristal | Capsicum Baccatum |
Bei der Fatalii X Lemon Drop
besteht die Gefahr eine Pflanze mit Kümmerwuchs, auch ist nicht sicher, das sie Saatgut bilden kann.
Bei allen kann ich auch nicht zu 100% eine erfolgreiche Kreuzung garantieren, da ich aber alle Pollensäcke entfernt habe und Fremdpollen händisch aufgetragen habe ist die Chance das es geklappt hat glaube ich doch sehr hoch
. Die Bienchen können auf jeden fall nicht schneller gewesen sein