Timmey 2020 : Everything that has a beginning, has an end

Hab heute die kleinen Umgetopft in 0,5-1L Töpfe, mehr wird auch in der kleinen Box schwierig.

Die Aji White Fantasy wollt immernoch nicht keimen, werde nun nochmals 2 Körnchen versenken...
Die verkümmerten Werbegeschenk-Chilis habe ich auch mal umgetopft, noch ist bei den dreien ein Blattansatz zu erkennen...



 
Schönes Update!! :)
Gesunde Pflänzchen, die in den Töpfen sicherlich bald rodentliche Pflanzen sind!
 
Von den Aji White Fantasy ist endlich eine gekeimt. Werde demnächst nochmals umtopfen,
da die kleinen( ja mitlerweiel garnich ma so klein) sicher aus ihrem 500ml Töpfchen raus wollen.
Es sind 5 L töpfe bereit die nur noch auf ihren DIY Untersetzer/Tablet warten.

Bilder werden folgen :cool:
 
Ich hab da mal was verbockt:

Krasse Kristallbildung, frage mich nun ob es Überdüngung, Milbenschaden Ph-wert Salzschaden oder ne Mischung aus allem?
IMG_20200123_194532.jpg

Erde ist diese hier:

IMG_20200123_195632.jpg



Wollte am Wochenende eigentlich in die Erde hier Umtopfen, die ist aber noch Stärker gedüngt.
IMG_20200123_195118.jpg



Was meint ihr, in der Erde lassen oder Not-Umtopfen in eine Arme-Erde.

Es sind nicht alle Pflanzen so Krass mit Kristallen bedeckt, es sind aber einige denen man es schon anmerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch irgendwann zusätzlich gedüngt nach dem Umtopfen in diese Erde?
Das Foto der Pflanze ist nicht so optimal, vielleicht kannst Du da noch eine bessere Ansicht machen?
 
hast du noch irgendwann zusätzlich gedüngt nach dem Umtopfen in diese Erde?
Ne hab ich nicht.

Bilder hab ich eben Welche geschossen. Manche Pflanzen haben leicht gekräuselte Blätter manche sehen normal aus manche haben den üblen Kiristall drauf.














 
Ich hab gestern noch etwas am Handy gegoogelt und nen blog eintrag gefunden (werde ich heute abend verlinken) .
Dieser referenzierte 2 alte Foren, die es nichtmehr gibt.
Darin wurde das aufplatzen auf zuviel wasser bei viel licht in "jungen Jahren" geschoben.
Auch eine mangelhafte Belüftung spielt da wohl zu.

Da viel licht und wenig Belüftung ganz gut passen und die Pflanzen auch nicht trocken standen, werde ich mal beobachten was passiert bei weniget licht und mehr frischluft.

Gruß
Thilo
 
Da viel licht und wenig Belüftung ganz gut passen und die Pflanzen auch nicht trocken standen, werde ich mal beobachten was passiert bei weniget licht und mehr frischluft.
Also ich finde den Pflanzen geht es schon deutlich Besser. Es haben sich keine weiteren Ödeme Gebildet und sie heilen.
Ich habe ihnen am samstag dann doch einen Größeren Topf gegönnt. Das war auch bei einigen (Baccas) nötig. 500ml ist einfach zu wenig.
Auch meine Beiden Zurückgeschnittenen (Cheiro orange & Sugar Bird F3 beide 20-1) sehen gut aus und treiben freudig aus.

Was meint ihr? ;-)
 
Zurück
Oben Unten