Timmey 2020 : Everything that has a beginning, has an end

Ich hab da mals was für euch:
Zu sehen ist wie ich denke eine Raubmilbe die Ihre Beute davonschleppt.
In dem anderen clip hier sieht man die Milbe die gezogn wird (in der selben Blattregion) und eine noch lebende Milbe die durch die gegend rennt
und noch nicht zum Opfer gefallen ist... NOCH NICHT :devilish:

Hoffe ihr erkennt da was ;-) - und ich hoffe ich erkenn da bild nix mehr von den Blöden Milben, nur noch den guten :nurse:
 
Die kleinen haben teilweise an den älteren Blättern gelbe Flecken.
Ahb etwas gesucht und folgenden Thread entdeckt:
Werde nun mit 1%iger Lösung die Blätter besprühen.
 
Habe das letztes Jahr auch gemacht, allerdings habe ich erst mal 0,5% verwendet.
Bei Bedarf kann man es ja nach 1 Woche wiederholen.
 
So meine Wöchentliche Modelshow darf auch hier nicht fehlen.
Wie bereits erwähnt sind einige Pflanzen etwas Gelb Blättrig (gelbe Reisen und Salvador de Bahia)















 
Zuletzt bearbeitet:
So nach der turbulenten Woche heute die reste des GWh zusammengekarrt und zerlegt :-(.
Danach mal geschaut was an Holz in der Werkstatt ist. Werde wohl nur 4 Pfosten besorgen müssen, den rest mit Brettern und Dielen gestalten.
Mein Dad hat noch nen 4,5m Dielen rumliegen mit 4cm Stärke und 27cm Breite, das sollte fürs Grundgerüst reichen.

Der ganz grobe Plan sieht nun vor das GWH auf 2,3mx 3,5m grundfläche zu bauen. Das sind etwa 3,5m² mehr als ich zuvor hatten :).
D.h. ich hab dieses Jahr noch Platz :).

Außerdem habe ich heute den ersten Überwinterer abgeben dürfen an einen Kollegen. Dabei euch gleich die restlichen Überwinterer durchgeguckt und gesehen das 3 Lemon Drop Beeren am abgreifen sind :hungry:.

Bei meinen Jungpflanzen habe ich im laufe der Woche (und auch nach dem Fotoshoot noch einige Blätter entfernt,
damit sich neue Triebe bilden durch licht auf den Hauptstamm. Dies hat bei der Cachucha (ungewollt) super funktioniert, aber seht selbst:
















 
Hab nun etwas geplant und geguckt wie voll ich das GWH befüllen kann...
32 Pflanzen könnten mit den Topfgrößen die ich bisher verwende drin Platz finden.
D.h. ich könnte entweder Pflanzen behalten die ich weggeben wollte oder mal freundlich fragen ob noch wer in meiner Nähe was über hat.
Zur Not könnten auch noch ein paar Tomaten ein Plätzchen finden :cool: .

1581794591229.png
1581794668625.png
 
Es ist mal wieder soweit, HammerBildertime :).

Diesmal zuerst einige Vergleichsbilder zur Vorwoche :)
vergl.jpg


















 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit verfliegt, schonwieder eine Woche rum. Heute mal ne Draufsicht :cool:

















 
Mal wieder ein Bilderupdate, viel hat sich nicht getan, aber auch nicht nichts :)




 
Hatte diese Woche Frei und da wurde gebastelt am Grundrahmen fürs Chili-GWH
IMG_20200313_143943.jpg


Natürlich auch wieder Bilder der Pflanzen, einige haben sich noch etwas bewegt,
andere scheinen etwas farbenfroher zu werden.













 
Sehr schön, deine GWH-Konstruktion! :thumbsup:
Deine Sugar Rush sieht aber langsam etwas hungrig aus, oder!?
 
Zurück
Oben Unten