Timmey 2020 : Rauch Rein, Kreuzung Raus


timmey

Chilinerd
Beiträge
1.491
Schön haben deine Pflanzen sich entwickelt. Wir müssen nochmal ein paar Seeds tauschen
Der Tipp mit der Zahnbürste zur Vibrationsbestäubung hat wunder gewirkt, dadurch hängen an den Cheiros so viele :).
Ich schick dir gerne ein paar Samen im Herbst, wenn du mir nochma so ne tolle Sorte wie die Morita hast :-D.
Bin von der echt sehr angetan, dachte schon annums könnten mich nicht mehr begeistern.
 

timmey

Chilinerd
Beiträge
1.491
Gerade Eben die Beiden hier zum nochmal Testen geerntet.
Endlich schmecken sie reif.
Die White Fantasy hat ein Aroma was mir bekannt vorkommt, ich aber nicht beschreiben kann. Schmeckt mir auf jedenfalls so besser :).

Die Sugar Rush die ich direkt danach verspeißen konnte war diesmal schön süß, Aroma war okay, kann es leider garnicht beschreiben.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
1.066
@mph schreib ja drüben, das sie weicher werden, das konnte ich nicht feststellen. Sie waren aber recht crem-gelb.
Kann auch sein ich hatte einfach nur Glück, hab sehr viele dran und dachte mir auf eine mehr oder weniger zum Testen kommts nicht an :cool:
Ich habe am Sonntag extra keine geerntet. Ein paar scheinen aber von der weißen Farbe eher ins leicht gelbliche zu wechseln. Die könnten dann tatsächlich reif sein. Evtl. ernte ich dann am Wochenende etwas oder warte nochmal eine Woche. Brauche ja Saatgut für die nächste Saison :rolleyes:
 

timmey

Chilinerd
Beiträge
1.491
Brauche ja Saatgut für die nächste Saison
Ja das muss man Zeitig sichern, nicht das der Saatgutgeist kommt und alle Beeren leerräumt :woot: .
Ich hab eben nochmal eine White Fantasy weggemacht, bei der ich mir nicht sicher war ob sie gelb genug ist....
sie war es nicht

Zudem hab ich noch diese freunde geerntet zum Snacken und Kollegen Füttern (hab sie leider letztes Jahr angefüttert, diese wilden Tiere :-D)
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
848
@mph... Sie waren aber recht crem-gelb.
Kann dir zustimmen, weicher könnte ich nicht ertasten, aber gelber waren sie. Sie sind sehr saftig finde ich, das finde ich gut, süß sind sie auch, geschmacklich sind sie auf keinen Fall schlecht, so wirklich Fan bin ich aber trotzdem nicht. Geschmacklich gefällt mir Farbe und Form nicht so, hört sich doof an :roflmao: , ich glaube in orange oder rot und anderer Form würden sie mir besser schmecken. Bin auf das Pulver gespannt, finde deine Idee mit dem hellen Pulver gut und habe welche in die Dörte gepackt.
 

Oben Unten