Timmey 2020 : Everything that has a beginning, has an end

Deine Sugar Rush sieht aber langsam etwas hungrig aus, oder!?
Ich hab allen letzte Woche Futter gegeben, beim nächsten Giesen gibts dann noch ne Portion.
Die Töpfe sind zum Teil im unten Bereich noch gut feucht, daher möchte ich die Kleinen noch etwas trockenlegen.
Ich vermute das einige schon länger etwas nasse Füße haben und daher die Versorgung nicht so ganz wollte.
Ich schaue täglich 2-3 mal rein, die sollten als ne kurzzeitige Trockenperiode überstehen, zumal die Perlite ja auch noch Wasser puffert.
 
Wirst du den Grundrahmen des GWHs noch einpinseln, mit Lasur oder Lack?
Ich nehme an dass das Nadelholz ist, also Fichte/Tanne, oder!?
 
Wirst du den Grundrahmen des GWHs noch einpinseln, mit Lasur oder Lack?
Ich nehme an dass das Nadelholz ist, also Fichte/Tanne, oder!?
Ist wenn ich das richtig weiß Kiefer und Forche.
Wir haben auch noch Douglasiepanele rumliegen von ner alten Terassenabdeckung- sieht aber noch gut aus.

Alles wird gestrichen, am Boden wird vermutlich zusätzlich Dachpappe angebracht, damit das Holz nicht direkt am Boden steht.
Oder hast du da noch ne gute Idee?
 
Von außen weiß streichen, das schützt die Folie vor Hitze an den Auflagestellen. Macht man auch bei Carports und Terrassen oben wo das Dach drauf kommt.
 
Ist wenn ich das richtig weiß Kiefer und Forche.
Wir haben auch noch Douglasiepanele rumliegen von ner alten Terassenabdeckung- sieht aber noch gut aus.

Alles wird gestrichen, am Boden wird vermutlich zusätzlich Dachpappe angebracht, damit das Holz nicht direkt am Boden steht.
Oder hast du da noch ne gute Idee?

Dachpappe löst sich nach 3 Jahren in Teilstücken auf,wenn sie ständig mit feuchter Erde in Berührung kommt.
(Bin bei mir die letzten Fetzen davon gerade am entsorgen) .

Verwende lieber Steine,auf das du dein Gewächshaus setzt. Damit überschüssiges Regenwasser direkt ablaufen kann.. .
Oder Einschlaghülsen..als "Punkfundament" ..die halten ewig.
Hauptsache Minimum 5 cm Bodenhöhe gewinnen.
 
Hast du die schon?
Wir haben noch Reste da.
Von außen weiß streiche
Das ist der Plan.
Dachpappe löst sich nach 3 Jahren in Teilstücken auf,wenn sie ständig mit feuchter Erde in Berührung kommt.
(Bin bei mir die letzten Fetzen davon gerade am entsorgen) .
Das ist natürlich nix. Mal schauen wie wir das machen.

Unter dem GWh wird alles Stein/Pflaster sein.
Auf der einen Seite sollen 2 Bodenanker in Beton gegossen werden, welche dann mit dem Holz verschraubt werden.
Auf der Seite Gegenüber wollte ich das GWH in die Steinplatten verschrauben, das hatte beim alten GWH gut gehalten.
Ein Abstandhalter wäre natürlich sinnvoll, mal sehen.
 
Mal wieder ein neuer Schwung Bilder.
Meine 2 Pflanzen die auf den Namen "MonsterHunterWorld" und Morita Hören spüren den Frühling im Growschrank.



Alle Pflanzen erhalten derzeit eine Blattdüngung, zur normalen Giesdüngung.
Noch zeigt sich jedoch keine große Veränderung.















 
Hat einer von euch dies schwarzen Flecken an Blatt und Pflanze?
IMG_20200328_180811.jpg
IMG_20200328_180801.jpg
 
Ich hab keine Ahnung, aber ich würde auf einen Pilz tippen. Also erstmal separieren, bis einer das wirklich einordnen kann. Vielleicht kennt @Taunuswaldfee das?
 
Ich hab die Pflanze nun ma hart beschnitten. Wenn sie es übersteht gut, wenn nicht dann sollte es halt so sein.
Sie steht auch relativ isoliert. Den schnitt hab ich in den Restmüll - sicher is sicher.
 
Die Pflanze sieht ganz gut aus, treibt fleißig aus.
Werde wenn ich Lust und laune hab einige Bilder machen.

Der Jugendfraktion gefällt die andere Erde und das Sonnenlicht - leichte Schäden liesen isch bei den Dunkelblättrigen Pflanzen leider nicht vermeiden.
Die Alten mochten die Sonne auch nur bedingt, die einen mehr die andern weniger, tendenziell die 2. und 3. Reihepflanzen weniger, da sie wohl weniger UV licht durchs Fenster erhielten. Aber nicht weswegen ich mir Sorgen mache.

Gestern hab ich mir noch Erde geordert, 2* 225L TKS2.
Der GWH Rahmen wird derzeit Täglich bemalt - denke der Anstirch wird bis zum Ende der Woche fertig.
Folie habe ich heute geordert von dm-folien 200um stark und UV5, nun doch keine Gitterfolie,
da diese bei dem Händler um den Faktor 2 teurer und nur 3 Jahre UV beständig ist.
Mal sehen wie ich damit fahre :).
 
Gestern Folie bei dm-folien bestellt, heute geliefert bekommen - wow das war echt fix.
Hatte nur noch keine Zeit sie mir genauer anzusehen da ich heute wieder fleißig geschmirgelt und gepinselt habe.

Zu Fotografieren hatte ich dann auch keine Lust, dafür hab ich en Video gemacht vom Patienten der schwarze Flecken hatte und den kleinen:

P.S.: Wer Unordnung findet darf sie mitnehmen ;-)
 
Zurück
Oben Unten