Timmey 2021: Verarbeitungsfinale

Hier auch mal wieder ein Update.
Hab meine größeren Pflanzen nun nur noch bei Tageslicht. Manche sind dadurch etwas vergeilt, aber nix was sich nicht retten lässt.
Die kleineren durften gestern komplett unter KL wandern (hatte einige die das bisher nicht hatten).

An der Hybride Front gab es 2 Erntesorten:

- Geschmack der P.Lisa kommt etwas durch, hat etwas "weiches" auch das Fruchtfleisch wirkt weicher als bei den Fataliis bisher.
- die Schärfe ordne ich bei 9 ein. Bei Flüssigkeitzufuhr explodiert diese auf eine saubere 10.
- dezente Bitterkeit in der Plazenta, aber sehr angenehm und nicht penetrant
Fazit 8/10 Punkten - werde ich in F2 bringen (dunkles Laub Selektion)



Geschmacklich erinnerte mich diese mehr an den der Fatalii, die Beere war sehr Knackig, vermutlich weil sei nicht so lange abgreift war wie die 1.Ernte der "Cousine?".
Auch hier war eine Leichte Bitternote und eine schärfe von 9/10 zu verspüren.
Fazit 7/10 Punkten - werde ich vielleicht in F2 bringen (dunkles Laub Selektion)
 
Es ist wieder zeit für ein Update, heute mal das Komplettpaket meiner Wilden.

Den Anfang dar die Dosenchili machen.
Gefolgt von Kreuzungen durch @Leonardo Censini
Weitere Wilde aus Saatgut von Leonardo

Zuletzt die 3 Pflanzen aus Saatgut von mattspeppers aus der Pepperlover Community
Die Flexuosum sehen komisch aus, aber das wird sicher noch wenn sie raus dürfen zum spielen :)



Zu guter Letzt ein Überblick über die bisherige Ernte :)
1621594705711.png
 
Es ist wieder zeit für ein Update, heute mal das Komplettpaket meiner Wilden.

Den Anfang dar die Dosenchili machen.
Gefolgt von Kreuzungen durch @Leonardo Censini
Weitere Wilde aus Saatgut von Leonardo

Zuletzt die 3 Pflanzen aus Saatgut von mattspeppers aus der Pepperlover Community
Die Flexuosum sehen komisch aus, aber das wird sicher noch wenn sie raus dürfen zum spielen :)



Zu guter Letzt ein Überblick über die bisherige Ernte :)
Anhang anzeigen 242647
Beautiful friend!
 
Gestern war wieder Erntezeit (diesmal früh am morgen- wegen der Kernschmelze...)

Es gab die erste Morita aka Morrowita @morrowz zu ernten, bin gespannt ob sie so lecker ist wie die aus 2020.
Außerdem gab es einige Kreuzungsbeeren zu ernten (hier zu sehen).






Heute hab ich dann noch die Wilden+Kreuzungen von @Leonardo Censini mal durchgeguckt und einige Blüten fotografiert :)









 
Hat sich wieder nicht lumpen lassen die Morita, wieder richtig eine rausgehauen :woot: hoffentlich dann auch wieder geschmacklich.
Bei mir öffnen sich grad die ersten Blüten, es hat nur eine von dreien bis hierhin geschafft.

Sag mal die Aji Pinapple, ist die besser als Lemon Drop aus deiner Sicht?
 
Anders, ich mag beide. Die Pineapple hat wirklich was besonderes, ist süßer als die LD hat aber auch ne Komponente die ähnlich der Annanassäure ist.
Zumindest bilde ich mir das ein :D

Du musst mal eine Blindverkostung machen mit deinen ganzen Beerchen - bin gespannt wieviele Sorten du zuordnen könntest ;)
 
Ja, bei Blindverkostungen ist alles anders, da behaupten die Allgäuer das Becks wäre Ihr bestes Regionales Bier und die Weinkenner sagen das ist ein richtig klassischer Rotwein, obwohl man Ihnen Weißwein mit Farbstoff serviert hat :)

Aber gute Idee würd ich später mal probieren, falls noch genug Früchte abreifen :facepalm:
 
Zurück
Oben Unten