Timmey 2021: Letztgeborene Rocoto, Erste Rocoto Blüte, Zeitraffer


timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.063
So auch schonmal die Pläne für 2021 präsentieren.
Sortenvorschläge willkommen, noch hab ich meinen Planungswert nicht erreicht :-D.

Ich werde vermutlich einige Pflanzen in kleinen 10L Eimern halten, um den Ertrag zu begrenzen :whistling: . 2020 habe/hatte ich 25 Pflanzen und Stand 13.09.2020 geschätzt 4-5Kilo Beeren bei 25 Pflanzen. Stand 11.10.2020 sind nun nochmal ca. 6 Kilo dazugekommen, als ca 10-11Kilo Ertrag.
2021 dürfen es 30 Pflanzen werden, der Ertrag sollte aber nicht signifikant steigen.



Cumari Bolivia glabriusculum
Capsicum annuum var. glabriusculum​
1​
1​
1​
Salvador de Bahia
Capsicum Chinense​
1​
1​
1​
Fatalii X Pimenta Lisa
Capsicum Chinense​
1​
1​
1​
Candlelight Mutant
Capsicum Annuum​
1​
1​
1​
Rocoto P360
Capsicum Pubescens​
1​
1​
1​
Rocoto Costa Rican Red
Capsicum Pubescens​
1​
1​
1​
Rocoto Big Brown
Capsicum Pubescens​
1​
1​
1​
Pimenta Lisa X Fatalii
Capsicum Chinense​
1​
2​
2​
1​
Rocoto Mini Olive
Capsicum Pubescens​
1​
2​
1​
Aji White Fantasy X Lemon Drop
Capsicum Baccatum​
1​
1​
1​
Little Bird of Guyana X Aji White Fantasy
Capsicum Baccatum​
1​
1​
1​
Cumari Pollux
Capsicum Praetermissum​
1​
1​
Capsicum flexuosum
Capsicum flexuosum​
1​
1​
Aji Pineapple
Capsicum Baccatum​
1​
1​
1​
Lemon Drop
Capsicum Baccatum​
1​
2​
1​
SB Light
Capsicum Baccatum​
2​
2​
2​
Lemon Drop X Aji Cristal
Capsicum Baccatum​
1​
2​
2​
1​
Jamaican Bird
Capsicum Frutescens​
1​
2​
Capsicum Eximium
Capsicum Eximium​
1​
2​
Rocoto Tatiana
Capsicum Pubescens​
2​
4​
2​
Aji Cristal X Lemon Drop
Capsicum Baccatum​
1​
2​
1​
Wild Brasil Chinense
Capsicum Chinense​
1​
2​
Aji White Fantasy X Little Bird of Guyana
Capsicum Baccatum​
1​
7​
Madeira #2
Capsicum Baccatum​
1​
1​
Peppa Peach
Capsicum Baccatum​
1​
1​
Anaheim
Capsicum Annuum​
1​
1​
Little Bird of Guyana
Capsicum Baccatum​
1​
1​
Morita
Capsicum Annuum​
1​
1​
Tovarii
Capsicum Tovarii​
1​
1​
Cumari Minas gerais
Capsicum Praetermissum​
1​
1​
cardenasii
Capsicum Cardenasii​
1​
1​
Fragilis
Capsicum baccatum L. var. baccatum​
1​
1​
Leo01 Rocopica
Artkreuzung​
1​
1​
Leo02 Chinense X Preatemissum
Artkreuzung​
1​
1​
Leo03 Baccatum X Praetermissum
Artkreuzung​
1​
1​
Trepadeira do Werner
Capsicum Baccatum​
1​
1​
Gesamt:
38​
54​
21​
2​

Edit: 15.09.2020 Tabelle und Text heimlich angepasst Pssst is sicher nix dazu gekommen...
Edit 11.10.2020 Tabelle aktualisiert
Edit: 30.10.2020 Jetz is aber ma gut....
Edit: 2 Sorten weggestrichen 3 dazugenommen; Aussaht Prio 1 Samen (Rocoto, ein teil der Kreuzungen und Mutant)
Edit: Reaper entfernt
Edit 5.2.2021: Aktualisierung der Tabelle Aufgrund von Samenspende, Gekeimte und Überhänge mit aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.869
Na dann mal viel Erfolg für 2021 und Glückwunsch zum wahrscheinlich ersten Thread für die neue Saison!:thumbsup:
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.137
Die Dämme brechen, hatte auch schon überlegt mal einen eigenen Thread zu starten, aber war mir noch zu früh...vielleicht mach ich auch mal einen :D

Klingt spannend, viel Erfolg schonmal!
 

Patrick83

Jolokiajunkie
Beiträge
2.613
Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige der schon die Liste für die nächste Saison stehen hat. :D
Dann wünsche ich mal ein ertragreiches Jahr. ;)
 

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
746
Auch von mir ein herzliches Willkommen in 2021! :thumbsup: Schöne Sorten und Kreuzungen hast du dir vorgenommen! Die ein oder andere Überschneidung werden wir für 2021 auch haben.
 

Oben Unten