Timmey 2021: Verarbeitungsfinale

Auch die Salvador de Bahia war heute fleißig, ein Würmchen guckt aus dem Samen.
Einige der Samen sehen allerdings nicht so fit aus, mal sehn was daraus wird...
 
Wird schon alles bei dir !
Ich hab heute meine umgetopft, dabei sind dann noch die ganzen gekeimten zu Vorschein gekommen, die unter der Erde waren. Hab die alle weggeschmissen. ich hab nicht genug Fensterplatz.

Ich bin auf jeden Fall super gespannt auf deine Saison, da weiß man nicht was da alles aus der Erde kommt und wie die Früchte aussehen.
 
Moin Timmey
du weist doch in der Ruhe liegt die Kraft nicht so Ungeduldig seinen es läuft doch
Du Hast völlig Recht... es sind nochmal ein Paar hervorgekrochen.
Ich Zweifel aber immer noch an einigen Körnchen, da sie einer immer ungesünderer Farbe annehmen...
(Keimdaten sind ab Ausbruch aus dem Körnchen)
Sortenname
Saatdaten
Keimdaten
Rocoto Big Brown
22.11.20​
28.11.20​
Rocoto Mini Olive
22.11.20​
Rocoto Doppelfrucht
22.11.20​
Rocoto Tatiana
22.11.20​
Rocoto P360
22.11.20​
29.11.20​
Rocoto Costa Rican Red
22.11.20​
29.11.20​
Cumari Minas gerais
06.11.20​
12.11.20​
Salvador de Bahia
22.11.20​
28.11.20​
Fatalii X Pimenta Lisa
22.11.20​
Pimenta Lisa X Fatalii
22.11.20​
Candle Light Mutant
22.11.20​
28.11.20​
Piãozinho X Aji White Fantasy
22.11.20​
Pimenta Lisa X Little Bird of Guyana
22.11.20​
Fatalii X Lemon Drop
22.11.20​
Fidalgo Roxa X Aji White Fantasy
22.11.20​
Fidalgo Roxa X Little Bird of Guyana
22.11.20​
 
ist vielleicht nicht der richtige Ort das zu posten, aber egal :)

heute war es soweit, ich hab deine Fidalgo Mango aufgemacht
20201129_202407[1].jpg

20201129_203413[1].jpg


Hat gut gelitten der Füllstand. Und ganz ehrlich, hammermäßig, nach dem ersten probieren ging kein Stück Entenbrust mehr ohne Sauce in den Mund.
Wen muss ich töten um das Rezept zu kriegen :woot:
 
Wen muss ich töten um das Rezept zu kriegen :woot:
Das Rezept neh mich mit ins Grab :-D. Spaß! Von welchem Datum war das Sößchen, dann kann ich nachgucken?

Edit:
Müsste das sein:
50g entkernte Fidalgo
1 Mango 300g Fruchtfleisch
140ml Limettensaft aus 3 Limetten
100ml Zwiebelessig mit 1 zehe knobi aus apfelessig (30.11. angesetzte) gefiltert
1El Bauzner Senf
1EL Ingwerpulver
65g Zucker
ca 1/4 EL Salz
1Paprika ca 220g entkernt

Grundrezeot ist von
 
hier gehts ja auch schon rund
zumindest so rund ...das ich mich gerade noch pünktlich aufgelaufen sehe

na dann gut Keim und Rate

viel Spass und Erfolg
 
Zurück
Oben Unten