Timmeys Diverse Hybride 2021 F1 Austauschthread

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.240
So ich konnte es nicht lassen und hab die White Fantasy X Lemon Drop F1 heute, ein Tag nach dem komplett umfärben, geerntet.

Schärfe 6/7 rohversehr geht, duftet ähnlich einer Lemondrop, ist geschmacklich wohl eher Mamalastig.
Fazit werde ich noch keines ziehen, denn es hängen noch 2 Beeren dran die schon am umfärben sind.
Diese werde ich länger hängen lassen um dann das vielleicht etwas mehr Aroma zu bekommen.
Der Vergleich mit ner Lemon Drop/Aji Pineapple wird auch interessant :). Hoffe diese färben auch bald um.




 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.240

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.240

Chili-Kiekindiewelt

Dauerscharfesser
Beiträge
674
LBoG x WF
Zwar noch keine Beeren, aber immerhin schon Knospen und Blüten. :):happy:

IMG_20210502_183754.jpg
IMG_20210502_183831.jpg
IMG_20210502_183916.jpg
IMG_20210502_184106.jpg
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
411
Mach es so wie es dir beliebt :), ich lass bei all meinen Pflanzen die Blüten dran.... (offensichtlich) 🙃
Habe jetzt auch mal die ersten Blüten dran gelassen und es fruchtelt direkt drauf los :)

Vermutlich nächstes WE gibts den Endtopf. Je nach Wetterprognose.
Kommende Woche ist ja erstmal wieder nächtliches Reintragen angesagt...
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.094
Deine ist auch eher flach und breit oder?
Hi Thilo - ich muss mich revidieren.
die ist ein wenig rundlich, nicht flach.
Stimmt nicht, was ich da geschrieben habe.


Der Geschmack: sehr fruchtig, Richtung Lemon Drop. Bin total zufrieden, Fantasy gefällt mir weniger wie Lemon Drop. Schärfe so um die 3.
Ist ja die erste Beere, ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. Diese Linie lohnt in jedem Fall, weiterverfolgt zu werden.
 
Oben Unten