Tipps für Steckdosenthermostat oder temperaturregler für Heizmatte

Operation-Starfish

Jalapenogenießer
Beiträge
144
Ich hab im Forum gesucht konnte aber jetzt nichts finden.

Ich hab meine Heizmatte bekommen und die ersten Sachen keimen bei mir auch schon. Aber leider habe ich keinen Temperatur regler und 40° standard temperatur sind dann doch etwas zuviel.
Meine Frage eure Erfahrungen und empfehlungen was ich am besten nutzen sollte.

Als Info vorab, der regler würde im trockenen angebracht werden und muss auch kein Profi gerät sein.
Es sollte einfach zu bedienen sein. Danke für tipps oder direkten Empfehlungen von eurer seite aus.
 
Sehr komfortabel finde ich diesen Regler hier da universell einsetzbar nicht nur für eine Heizmatte.
Ich verwende ihn z.B. als Frostschutzwächter in meinem GWH und zur Temperaturüberwachung im GWH das Jahr über.
Mit der WLAN Anbindung lassen sich die Temperaturgrenzwerte über die Smartphone App perfekt überwachen.
 
Hallo,
ich habe dieses Teil => MH2000 Ist sehr genau, lässt sich kalibrieren und die Schalthysterese kann man
auch einstellen. Sehr zu empfehlen..
Habe noch ein selbstgebautes, mit gleichem Funktionsumfang. Diesen Modul (230V) + kleines Gehäuse
ist eine schöne Low Budget Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an all jene die eine Antwort da gelassen haben und mir Infos zukamen lassen. Ich hab schon das passende gefunden.
Vielen dank für eure Hilfe.
 
@Chili Neuling

Lass uns doch an deiner Entscheidung teilhaben. Für was hast du dich entschieden? :)
Die Preise waren der Hammer. Ich glaube, ich hatte früher beim Conrad echt Glück und so ein "Zwischenthermostat"
 
@Chili Neuling

Lass uns doch an deiner Entscheidung teilhaben. Für was hast du dich entschieden? :)
Die Preise waren der Hammer. Ich glaube, ich hatte früher beim Conrad echt Glück und so ein "Zwischenthermostat"

Ich werde wohl den Inkbird mit zwei Steckdosen nehmen aber ohne App Funktion.
Schon in vorraussicht auf nächstes Jahr dann mit doppelter Hitze. :)
 
Hi! Inkbird ist ne gute Wahl, habe ich mir auch zugelegt, nutze aber im Moment noch den „Hortiswitch“ von Romberg. Bin auch damit sehr zufrieden!

Beste Grüße,
René
 
Inbird hat EINEN Vorteil. Den haben hier echt viele, und das will was bedeuten, falls du mal Fragen hast.
 
Ich werde wohl den Inkbird mit zwei Steckdosen nehmen aber ohne App Funktion.
Schon in vorraussicht auf nächstes Jahr dann mit doppelter Hitze. :)

Wenn wir das selbe Inkbird-Teil haben, dann haben die beiden Steckdosen unterschiedliche Funktionen. Die eine ist zum Heizen und geht an, wenn die Temperatur zu niedrig ist, die andere ist zum kühlen und geht entsprechend an wenn es zu warm ist. Da könnte man z.B. einen Lüfter anschließen.

Natürlich kannst du aber an die Heizsteckdose auch eine Dreiersteckdose anschließen und damit trotzdem zwei Heizmatten betreiben.
 
Zurück
Oben Unten