TKS2 und Basissubstrat für Chilipflanzen für die Schweiz 2024

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.363
Wer von euch hätte an TKS2 Erde Interesse?
Ich werde für mich in absehbarer Zeit ca. 5 Tonnen bestellen. Falls noch jemand was möchte, kann ich gerne auch mehr ordern.
Leider hat die Erde, wie so vieles, aufgeschlagen, sodass ich 5.- mehr verlangen muss
😕

Die Ballen haben 225l, würden 50.- kosten und müssten in 8505 Pfyn abgeholt werden

TKS2.JPG
 
Das ist das Angebot des Jahrhundert, liebe Karin @Chili Paradies, für alle Schweizer Chili/Paprika/Tomaten Anbauer, die schon TKS2 Erde kaufen wollten, und es nirgends gab... :kiss:
Habe ja schon einen Ballen bei dir geholt, liebe Karin, und werde noch ca. 2-3 Ballen brauchen.
Denke aber nicht, das du wegen mir die 5 Tonnen gross überschreiten musst :happy:
 
Liebe Ruth, guten morgen
Gerne werde ich die 2-3 Ballen für dich einplanen. Herzlichen Dank!

Ja, gerade während des Lockdowns waren schon einige froh, dass sie die TKS2 bei mir beziehen konnte.
Eigentlich war es gar nie geplant, dass ich die TKS2 verkaufe. Doch als der Lockdown war und ich immer wieder las, dass Leute händeringend nach Restbeständen in der Schweiz suchten, dachte ich mir, dass ich ja ein paar Paletten mehr bestellen und es anbieten könnte.

Das Substrat ist einfach schon der Hammer...ich kenne wirklich keine bessere Alternative dazu, die so toll ist!

Denke aber nicht, das du wegen mir die 5 Tonnen gross überschreiten musst :happy:
Ich hoffe dass mir die 5t reichen werden. Viel wird nicht übrig bleiben 🙄. (Ich hab ja (mal wieder) mein Kontingent an Pflanzen weeeiiiit überschritten und der Stapel, den du gesehen hast, schwindet auch schon).
Nachbestellen kann ich natürlich immer. Aber wir wollten dieses Jahr einfach alles zusammen bestellen und nicht gestaffelt, wie in den letzten Jahren.
Bääääähhhh ich freu mich jetzt schon aufs abladen 😱😱😱😱 (und der LKW Fahrer wird wieder fluchen wie ein Rohrspatz 🤭 )
 
Ich werde spätestens Mitte Januar wieder TKS2 bestellen und ihr könnt euch jetzt schon melden, wenn ihr auch an dem Substrat Interesse hättet. Dann bestell ich etwas mehr und mach wieder eine Sammelbestellung.
Ausserdem können Schweizer auch bei mir das spezielle Chili-Substrat bestellen, dass es neu bei Floragard gibt!
Das gibt es in 70l
 
Nächste Woche werde ich TKS2 und die Chilierde bestellen.
Wenn noch jemand was braucht, kann er sich gerne bei mir melden!
Von der TKS2 wird es genügend haben, sodass man die auch spontan abholen kann. Bei der Chilierde werde ich hauptsächlich die Menge bestellen, die bereits bestellt wurde PLUS einen begrenzten Zuschlag

Hier ein paar Bilder von der Chilierde. Sie ist sehr fein, leicht und dunkel
Chilierde1.jpg

Chilierde2.jpg

Chilierde.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SRK
Wie und in welchem Verhältniss benutz du die Erde? Ich hab bis jetzt immer Tomatenerde gebraucht.
Hast du ein Misch Verhältniss oder nimmst du die Chilierde so 1:1 aus dem Sack?
Ich bräuchte Recht viel ca 4‘800 Liter. Kannst du mir den Vertribshändler Kontakt geben so das ich diese direkt zu mir liefern lassen könnte? Ein Abholen bei dir wäre recht umständlich auch wenn ich dich umbedingt mal besuchen muss.
liebe Grüsse
 
Das Chili Substrat ist dazu gedacht, dass man es gleich so benutzen kann.
Ich werde es nur für ein paar wenige Pflanzen nutzen, damit ich einen Vergleich habe mit der TKS2, die mein Hauptsubstrat ist.
Die bestelle ich direkt bei Floragard.

Vergiss aber nicht die Speditionskosten und die Verzollung!! Das wird per LKW geliefert.
Ich habe eine Spedition hier in der Schweiz zur Hand, die für mich ausliefert. Vielleicht wäre es einen Vergleich wert;
- Direkt zu dir liefern lassen
oder
- zu mir und dann mit "meiner" Spedition zu dir

ich dich umbedingt mal besuchen muss.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich mal besuchen kommst :woot:
Ich veranstalte einige Events das ganze Jahr über, wos auch unsere Chili Bratwurst vom Grill gibt :drool:.
Anfangen wird es dieses Jahr mit der Jungpflanzen Börse am 30. April. Das nächste Event wird die Offizielle Garten Eröffnung sein, die Anfang Juli stattfindet.
Dann gibts natürlich wieder die Hot Chili Challenge, und dann werde ich noch 2 Info Tage machen.
Die genauen Daten werde ich natürlich hier im Forum und auch auf der Startseite meiner Website publizieren

Ich hoffe sehr, dass ich dich mal persönlich kennen lernen und in meinem Chili Paradies begrüssen darf!
 
Hmmm, wann musst du bescheid wissen wegen der Bestellung?
Der 30 April ist eingespeichert, ich komm mit meinen kiddis zur Börse👍🌱
 
Ob ich nun Anfang oder Ende der Woche bestelle, spiel mir keine Rolle.
Frag doch dort am Montag gleich an, dann weiss du Bescheid. Wenn der Transport zu teuer werden sollte, gib mir bescheid und ich frag hier an was der Transport von mir zu dir kosten würde.
Dann haben wir einen Vergleich
 
Darf ich mal hier zwischenfunken? Ich wollte diese Saison vielleicht auch mal TKS2 testen. Ich frage mich nur ob ich so einen 225L Ballen ins Auto bekomme :angelic:
Wie sind denn die Maße?
 
hängt ganz von der Grösse deines Autos ab :)

Die Masse sind hier im Forum bereits aufgeführt:
 
Fast vergessen :whistling:
TKS2 und Basissubstrat für Chilipflanzen sind bestellt.
Sobald ich weiss wann sie bei mir eintrifft, geb ich gleich Bescheid
 
Zurück
Oben Unten