TL-Saison'16 - Letzte Ernte

Mittlerweile ist schon einiges zusammen gekommen. Pulver habe ich dieses Jahr bisher kaum gemacht. In erster Linie Soßen und Marmelade. Heute nochmal eine Kaki-Mango-Ananans-Rocoto Marmelade und eine BBQ Soße mit geräucherten Rocotos.

Hier mal ein Gruppenbild
img_8725supv8.jpg

Hallo@baum89,

hmmm das sind ja mal wieder sehr leckere Anregungen . Da habe ich ja genug Input für das nächste Jahr und kann schon mal grob planen was ich alles feines machen kann;)

Es köchelt die Lemon Drop Marmelade auf dem Herd. Ein wahnsinnig toller Duft. Mit dabei Mango, Kaki, Orangensaft und Ananassaft. Dazu noch etwas Vanille. Ich bin gespannt..

..15 Gläser sind es geworden. Die Kombination Lemon Drop, Orange, Mango, Ananas passt einfach super. Bin absolut zufrieden. Auch wie gewünscht nur eine moderate Schärfe.

img_8713uzsxq.jpg

img_8714r6saf.jpg
Done! :happy: Habe Ananassaft im Kaufland bekommen. Vanille wie gesagt weggelassen und dafür ein kleines Stück Ingwer mit rein. Seeehr lecker, vielen Dank nochmals! :thumbsup:

Klasse!! Sieht super aus :)
Tabasco werde ich auch wieder machen. Hast du nur Chilis drin oder auch Knoblauch oder so?

Hallo@baum89,

hmmm das sind ja mal wieder sehr leckere Anregungen . Da habe ich ja genug Input für das nächste Jahr und kann schon mal grob planen was ich alles feines machen kann;)

Das freut mich :) Dieses Jahr gab es bei mir gar kein Pulver. Dafür umso mehr Soßen :)

Done! :happy: Habe Ananassaft im Kaufland bekommen. Vanille wie gesagt weggelassen und dafür ein kleines Stück Ingwer mit rein. Seeehr lecker, vielen Dank nochmals! :thumbsup:

Freut mich, dass es dir schmeckt. Ingwer kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Klasse!! Sieht super aus :)
Tabasco werde ich auch wieder machen. Hast du nur Chilis drin oder auch Knoblauch oder so?

Nur Chilis und Salz sonst nix (naja und Kahmhaut :hilarious:)

Schön. Was mich etwas wundert, es sind so gut wie alle abgereift. Wo sind denn die Grünen geblieben?

@Echeveria

Hatte länger nicht mehr geerntet, deswegen war doch das meiste reif. Von den Grünen habe ich aber nicht alles geerntet und einiges dran gelassen. Wird dann wohl so entsorgt. Nur bei meiner CAP 524 bin ich noch unsicher. Da hängen sicher noch 250 Beeren dran, aber fast alles grün. Sind auch brutal scharf finde ich.

Zurück
Oben Unten