"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Super danke dir!
Na gerade das dunkel macht ja den Reiz aus!
Ich liebe diese dunkelten Teile und wenn dann noch so ähnliche Kringel Schwänzchen daran hängen wie bei der TML.... wird das bestimmt mega!
Ich denke man sollte nur nicht zu schnell aus sortieren. Habe diese Saison auch wieder 3 Sorten mit dunkelem Laub dabei und unter meinen LED‘s waren sie von den anderen kaum zu unterscheiden... erst mit richtig uv draußen wurden sie teilweise pechschwarz!
Na ich habe Platz ich lass einfach alle von deiner Kreuzung bis zur ersten Beere wachsen... entweder sie gefällt oder halt nicht! Natürlich liegt mein Augenmerk auf deinen Zucht zielen!
 
Das finde ich super, je mehr du anbaust und durchzieht desto besser, wenn der Platz beschränkt ist und deshalb aussortiert oder weniger angebaut werden muss, liegt der Fokus auf "dunkel". Ich denke dass wir viel Saatgut zusammen bekommen und jeder ausreichend F2 Saatgut bekommt.
 
Nachdem meine Pflanzen gestern fast den ganzen Tag auf der Terasse standen, zeigt eine TML x Köpük aus Beere 2 eine leichte Panaschierung, eine Köpük x TML sieht fast gleich aus. Was auffällt, die beiden Plfanzen sind etwas kleiner als die anderen und die Blätter sehen leicht "gekreuselt/wellig" aus, außerdem sind sie minimal kürzer und breiter, die anderen haben eher schmale lange Blätter.
IMG_20210919_084450_edit_722946402764165.jpg
 
Da ich auch in naher Zukunft umtopfen werde, würde ich auch bald mit der Düngung anfangen.
Kannst du den Düngerschock detaillierter beschreiben @krallchen ? Wie bist du vorgegangen und warum?
 
Köpük X TML

Anhang anzeigen 260657Anhang anzeigen 260658Anhang anzeigen 260659Anhang anzeigen 260660

TML X Köpük

Anhang anzeigen 260661Anhang anzeigen 260662Anhang anzeigen 260663Anhang anzeigen 260664

Sehen zwar nicht gerade gut aus, aber das wird noch. Die müssen erst mal mit dem Düngerschock klarkommen, die sind da ein wenig empfindlich
Bist du dir sicher, dass da ein Düngerschock vorliegt? Das sieht mir irgendwie eher nach einem (vergangenem) Schädlingsbefall aus 🤔

Die Panaschierung vom Bild 1 ist schon mal richtig geil, so sah meine Köpük vergangenes Jahr als Jungpflanze aus. Da bin ich auch sehr gespannt, was da raus kommt :)
 
ja bin ich mir sicher weil die pflanzen davor das selbe problem hatten und sich jetzt gut entwickeln

muß die künftig wieder erst in anzuchterde setzen, gleich in vollgedüngte vertragen nicht alle
 
habe ja tks2 mit bauhaus blumenerde gemischt und beides enthält guana. denke mal das ist zuviel dünger für die zarten pflänzchen
Schwer vorstellbar, hatte Keimlinge schon direkt in reines TKS2 gesteckt, ohne Probleme.
Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja auch diesbezüglich zickigere Sorten.
 
Hallo,

ich habe zwar nichts mit dem Projekt zu tun, aber ich finde es total spannend zu schauen was daraus kommt. Auch die Art wie ihr zusammen arbeitet um das optimale Ergebnis zu erzielen.

Großen Daumen nach oben, ich werde mit wachsender Begeisterung weiterhin zuschauen!

VG

Onni
 
Hallo zusammen,
den Pflänzchen geht es immernoch sehr gut, auch wenn die Panaschierung verschwunden ist, allerdings stehen sie auch nur unter Kunstlicht. In einem der Töpfe ist zudem ein Nachzügler gekeimt, von dem ich aber leider nicht weiß was es genau ist. Aktuell stehen die Pflanzen in 9x9 Töpfen und sind knapp 20 cm groß.


Foto 24.09.21, 10 43 54.jpg
Foto 24.09.21, 10 43 48.jpg
Foto 24.09.21, 10 43 58.jpg
Foto 24.09.21, 10 44 13.jpg
 
Zurück
Oben Unten