Töpfe mit Wasserreservoir

Meatgrinder8919

Chiligrünschnabel
Beiträge
47
Ich habe mir diese Töpfe gekauft und hab mich gefragt ..ob die Pflanze mit genug Wasser versorgt werden wenn ich unten einfach 20 Liter Wasser rein kippe. (Durch normale Verdampfung)
 

Anhänge

  • IMG_20180512_101051214.jpg
    IMG_20180512_101051214.jpg
    84 KB · Aufrufe: 89
Dafür wurden sie ja gebaut :) Wenn ein teil des Substrates Kontakt mit dem Wasser hat zieht es das durch die Kappilarwirkung nach oben.
Grüße Jann
 
mit dem normalen Wasserreservoir versteh ich es da sind auch bänder drinnen die das Wasser nach oben leiten.

Ich meine in den weiẞen Behälter, da hat dann das wasser zum inneren Topf sicher um die 30 cm Abstand. kommt drauf an wie voll ich ihn mache.....
 
Bei einer Frage die zwei Optionen bietet ist die Antwort "Ja" etwas nichtsaussagend :banghead: ;)
 
Zurück
Oben Unten