Töpfe!

Da hab ich auch erst ein paar bestellt. Kleiner Tipp: Wenn man oben auf den Banner "Hier scharfe Rabatte sichern" klickt, bekommt man Rabatt-Codes angezeigt. Die gelten aber nur für nicht reduzierte Artikel.
 
Liefern die auch nach Österreich?
Konnte leider die Versandkosten nicht ausfindig machen.
 
Danke für den guten Tipp @Kage !
Hab ich mir 10x 28,5er 14l viereckig mit passenden Untersetzern bestellt, echt hammer Preise da!
 
Hab dort auch für vergangene Season bestellt gehabt. Einer der Pflanzenkübel war nach auspacken leider kaputt. Wurde aber unumständlich und superschnell ersetzt.
 
Ich hatte für diese Saison min 60L Kübel vorgesehen, leider pack ich das finanziell nicht und wollte auf 40L Kübel downgraden. 4,69€ pro Kübel bei Real noch etwas zu teuer (ungewiss ob man die online kaufen MUSS, daher +5,50 versand oben drauf)....

So, ich habe alle mir bekannten Adressen durchforstet, Pflanzzelt schneidet am besten bisher ab, aber ich müsste dann auf 30L(=3,75€/stk) downgraden, das eher ungern weil ich nächste Saison mal keine Töpfe kaufen wollte... noch jemand einen geheimen Tipp? ebay und amazon lassen mich zurzeit auch im Stich (daher bitte nur konkrete Adressen/Produkte).

Wann kommt der Tag an dem wir alle fette 3D Drucker zuhause stehen haben?
 
Wie viele Töpfe brauchst du denn, @HotJoy ?
Ich hab letztes Jahr Mörtelkübel bei Bauhaus bestellt, 5,25€ für 65l fand ich recht fair und ab 25€ entfallen die Versandkosten.
Eine weitere Möglichkeit wären Pflanzsäcke. Die gibt es in Deutschland zu ähnlichen Preisen wie Mörtelkübel (zB 5x60l für 25€ bei Amazon), aus China sogar noch wesentlich günstiger (zB über Aliexpress 15€ für 10 Stück, da nach "root pouch" suchen).
Für die China-Beutel wird es aber mittlerweile knapp, die können gern mal nen Monat unterwegs sein. Und qualitativ sehen die auch schlechter aus als die von Amazon, aber was will man zu dem Preis erwarten.
 
Wie viele Töpfe brauchst du denn, @HotJoy ?
Min. 20stk
Ich hab letztes Jahr Mörtelkübel bei Bauhaus bestellt, 5,25€ für 65l fand ich recht fair und ab 25€ entfallen die Versandkosten.
Das Problem dabei ist, die Menge an Erde, die ich brauche. Meine Standard-Erde kostete 1,20€/40L und war sau gut zu dem Preis, jetzt kostet sie 2,50€ => nicht die Welt, und wenn es um mein Hobby geht, bin ich nicht geizig, aber mit den Veränderungen, die aufgetaucht sind, geht es finanziell nicht mehr. Solange es unter 4€/Topf sind, bin ich gut dabei, sonst schwierig.
FLORABEST Blumentopfset, 2-teilig https://www.lidl.de/de/p296213?productId=296213&countryCode=DE
Ich hab mir heute 20davon gekauft. Mit 5€sicher nicht die günstigsten aber machen einen stabilen Eindruck. (Bohren muss man selbst.)
Sind aber nicht 2 Töpfe pro 5er? Bin grad leicht verwirrt. Also für 5€/Topf kriegt man schon den guten Stoff, aber wenn du die magst. :)
Gruß
Amy
Gute alternative eigentlich, beiße mir dabei aber leicht in die Zunge, da sie auch 30 und nicht 40L sind. Von der Qualität würde ich sagen, "machen ihren Job", wirken aber leicht billig. Hast du Erfahrung mit denen?

Erstmal danke, Leute. Wenn die von Pflanz-Zelt ne Ratenzahlung annehmen, kriegen die den Zuschlag, hab dann doch lieber stabile Töpfe und keine Säcke; falls nicht muss ich mal mehr nach Säcken schauen. Die, die ich gefunden habe, waren alle ab über 5€/Sack a 45L.
 
Zurück
Oben Unten