tomaten-bohnen-pfirsich.de [Samen Raritäten] Erfahrungen

LordDraven7584

Survival of the fittest
Habe diesen Shop überwiegend wegen den Tomaten entdeckt. Chilis halten sich in Grenzen, aber es gibt auch sonst einige Raritäten. Ein Blick lohnt sich. Habe aktuell was bestellt und werde bei Lieferung berichten. Hört sich nach einem kleinen Hobby Shop an, so wie die Fee wohl auch mal
angefangen hat. ;)

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Ich habe 1 Päckchen Tomatensamen und 1 Päckchen Paprikasamen gekauft für die Saison 2021 und kann dementsprechend bislang nur den Bestellvorgang bewerten.

Positives

• Ziemlich große Samenauswahl für einen semiprofessionellen Shop, vorallem bei Tomaten sind auch einige Exoten dabei, Chilis und Paprika eher weniger
  • Bei einigen Produkten lässt sich die Samenanzahl auswählen und somit der Preis auch variieren, wenn man nur wenige Pflanzen anbauen möchte
  • Selbstgemachte Bilder sind von jedem Produkt vorhanden
  • Sehr billig (Bsp.: Bishops Crown, 20 Samen für 1€, bei der Konkurrenz wird für die Menge 4€ genommen)
  • Einige Pakete mit Chilisamen- und Tomatensamenmischungen, die nochmals günstiger sind
  • Bestellen ohne Konto möglich
Neutrales

• Zahlung nur per Vorkasse möglich, PayPal z.B. wird u.a. aus kostentechnischen Gründen (verständlicherweise) nicht angeboten
  • Versand war normal schnell, wird durch die Zahlung per Vorkasse natürlich etwas gestreckt, aber meistens kauft man Samen ja nicht wenn man es eilig hat
  • Scheint unverhütetes Saatgut zu sein, zumindest wurde nirgends darauf eingegangen und bei einem Hobbyshop gehe ich nicht von Verhütung aus
  • Keine Benachrichtigung über Zahlungseingang oder Versand der Ware
Negatives

• Relativ viele Rechtschreibfehler, mag den Meisten egal sein, finde ich nur recht unprofessionell (auch wenn es ein Hobbyshop ist)

Oben Unten