Tomaten Keimlinge

Soccer_1099

Ohne Kunstlicht
Beiträge
408
Gestern haben bei mir die ersten Tomaten angefangen zu sprießen. Das ganze passiert auf nasser Küchenrolle auf der Heizung. Die meisten Wurzeln sind "normal" weiss. Einige sind allerdings dunkel bzw. schwarz. Woran kann das liegen und sind die Keimlinge noch zu verwenden? Bleibt gesund.
LG
 

Anhänge

  • 20200406_160012.jpg
    20200406_160012.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 108
  • 20200406_175422.jpg
    20200406_175422.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 101
Das kann man anhand des Fotos nicht erkennen. Es gibt jedoch Sorten, bei denen der Keimling violett, statt weiß bzw. grünlich ist. Die Wurzelspitze ist aber an sich immer weiß. Einfach wachsen lassen und beobachten. Umtopfen und ans Licht, wenn sich die Samenhülle löst.
 
Ja das Foto ist leider etwas unglücklich. Ich wollte das Paket aber nicht öffnen. Ich lass sie dann einfach mal weiter wachsen und zur Not verwende ich nur die mit den weißen Wurzeln.
 
@Soccer_1099 , m.M. nach lohnt es sich bei Tomaten kaum die vorzukeimen weil die auch in Erde easy und schnell keimen. Das is dann deutlich weniger Arbeit wenn Du sie direkt in Erde gibst
BTW es gibt einen eigenen Bereich für Tomaten hier im Forum :)
 
Das waren Tomatensamen aus ner Fleischtomate vom Supermarkt. Wollte keinen Anzuchtbehälter für die "verschwenden" falls das Müll ist.
Danke für den Hinweis, dass es nen extra Bereich für Tomaten gibt. Habe nur gesehen, dass hier im Bereich viel durcheinander gefragt wird.
LG
 
Zurück
Oben Unten