Tomatenanbau 2011

Junge ich wünschte ich dürfte sowas an die Hauswand dübeln, aber ich glaube damit würde ich das Wohlwollen meiner Miteigentümer zu sehr ausreizen. Ich hätte genug Hauswand im Angebot und nen meter tief würde knapp gehen....schade eigentlich. Was das Blattwerk angeht, ich hab auch mehr Salat als alles andere an meinen Tomaten, und das Zeug ist nicht von schlechten Eltern.

Und hier mal die versprochenen Balinesen, noch mickrig aber sichtbar
BaliTomaten2606.jpg

DerMadel schrieb:
Ich liebäugle mit diesen Teilen hier , da sie geschlossen sind und bei mir frei im Gatren stehen werden.

Das ist eine gute Wahl!
Mein Vater hat dieses GWH schon seit Jahren und es ist sehr gut und hält auch was aus!
Der Clou an dem Teil ist die "Tür", die eigentlich ein Rollo ist.
Ganz schnell mit einer Hand auf unterschiedliche Höhen an den aufrechten Holmen eingerastet, kann man es jeder Witterung schnell anpassen

Hast du die Blätter irgendwie abgemacht??? Ich frag deswegen, weil meine Tommies irgendwie nur aus Blättern zu bestehen scheinen.

Und bevor ichs vergesse...Wahnsinnsteile hast du da.

nanaglen schrieb:
Hast du die Blätter irgendwie abgemacht??? Ich frag deswegen, weil meine Tommies irgendwie nur aus Blättern zu bestehen scheinen.

Und bevor ichs vergesse...Wahnsinnsteile hast du da.

Bei mir ist es so hab ein plage was stängfäule ist. Hab es aber jetzt ziehmlich im griff bekommen seid dem ich Wasserstoffperoxid spritze. Eleminiert die pilze.
Aber es ist so ich mach meisten von unten die blätter immer ab damit die nicht so anfällig sind.
zb meine Green Zebra ist voll buschig auch wenn ich sie abmach.

Ein kleiner tip damit du viele früchte hast rüttele deine pflanzen all 2 -3 tagen so hifst du sie zu bestäuben und hast mehr früchte. Die kleinen helfer kommen nicht immer überall hin ;)

Ja danke wäre froh wenn ich nicht geplagt wäre mit krankheit :confused:

pyromanix schrieb:
In welcher Konzentration spritzt Du das ?

Man hat mir empfohlen 1% man kann aber bis auf 2% gehen
ich muss sagen dass hilft sehr gut. man muss es zwar 1 mal die woche wiederhollen manschmal aber es retter sehr viel ;)

Zurück
Oben Unten