Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das-ausergewoehnliche schrieb:Scoville-Süchtling schrieb:Ich habe noch Saat voen einer gelben Fleischtomate mit einem rosa Stern oben am Fruchtansatz. Da habe ich aber im Laufe der zeit den Namen vergessen. Ich habe leider nie ein Foto gemacht, aber kennt einer diese Sorte evtl?
google wirft mir diese seite raus vieleiocht hast du da glück da gibbet auch pflanzen gegen die weise fliege und co. viel spas beim stöbern schmunzel
http://tomaten.bplaced.net/tomatenhahm.html
Mayachili schrieb:@Scoville-Süchtling
Äh, meinst Du mit "Fruchtansatz" jetzt "Stiel" oder das "untere Ende" der Frucht, wo die Blüte war und abgefallen ist?
Falls Letzteres, war 's vielleicht die "Golden Queen" ?
Ansonsten käme noch das Fleischtomätle mit dem passenden Namen "Yellow-Pink" in Frage oder "Lucky Cross" oder "Golden Cherokee": mehr gibt mein Tomatenhirn gerade nicht her ...
Scoville-Süchtling schrieb:Wenn ich das mal genau wüsste, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie am Stiel sternförmig war! Das Gelb war sehr kräftig. Nicht blass, sondern wie eine Postkutsche^^. Habe sie aber bereits ausgesät. Ob sie überhaupt noch keimt. Von 2 Samen ist einer gekeimt und ca. 3cm groß.
"Golden Queen" oder "Golden Cherokee" wären von den genannten die einzigen, die mir namentlich bekannt vorkommen. Die anderen Beiden muss ich ausschließen. Wenn sie dann Früchte trägt, müssen wir evtl. noch mal drüber reden?
chris58 schrieb:Anmerkung: Vorsicht bei den blauen Tüten vom Baumarkt, die ein Männchen mit ner Kiepe als Logo haben. Bei einem Preis von 4,65 waren nur 5 Korn in der Tüte. Ich habe den Preis erst bemerkt, als ich zuhause den Kassenzettel prüfte und heute bei der Aussaat, dass nur 5 Korn enthalten sind. Der Preis steht am Regal und der Inhalt 5 Korn auf der Tüte. Ich kann mich nicht mal beschweren
Sunfreak schrieb:Ich wäre allerdings auch bereit diesen Preis hinzunehmen, wenn es denn die Hybride den bringen würde. Doch gerade bei der Zebrino F[size=xx-....
Kurzum: Hier zahlst du schlichtweg die vermeintliche Innovation.
[/quote]
Ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag. Ich bin durchaus bereit, auch einen guten Preis zu zahlen. Aber Preis/Leistung muss doch noch im Verhältnis bleiben, selbst in der Liebhaberei eines Hobbygärtners. Wie Du berichtest, konntest Du den Mehrwert selbst nicht erkennen.
Bei 'nur' 5 Korn zu diesem Preis bin ich irgendwie sauer. Ich werde deshalb künftig um die Ständer von diesem Anbieter einen Bogen machen. Ich hatte schon länger den Verdacht, dass die Preise ob der Aufmachung und Verpackung und nicht wegen dem Inhalt so hoch sind.
"Auch andere Väter haben schöne Töchter"
chris58 schrieb:Paprika
1 Jalapeno Eigenanbau (milde Schärfe)
2 Black Hot Hungarian
3 Anaheim Hot
4 Beaver Dam
5 Numex Primavera
6 Cow Horn
7 Pimiento de padron
8 Lombardo
9 Jimmy Nardellos
10 Jalapeno Conchos
11 Portoguese Gogheart
Tomaten
1 Schlesische Himbeere
2 Zebrino F1
3 Black Cherry
4 Ananas Noire
5 Marianna's Piece
6 Harzglut F1
7 Phantasia F1
In der Post ist noch einiges unterwegs, das wird dann am 19.d.M. gesät.
chris58 schrieb:ich habe heute alle Samen reingeschmissen, sowohl Paprika als auch die Tomaten. Letztere kommen nur noch ins Folienhaus. Die Paprika in Frühbeete.
Tomaten
1 Schlesische Himbeere
2 Zebrino F1
3 Black Cherry
4 Ananas Noire
5 Marianna's Piece
6 Harzglut F1
7 Phantasia F1