Tomatenbörse, Gärtnerei Sauer 99755 Ellrich b. Nordhausen, 27.4.19 - 1.5.19

Treffen? Wenn ja, wann?

  • Sa. 27.4.19

    Stimmen: 1 50,0%
  • So. 28.4.19

    Stimmen: 1 50,0%
  • Mo. 29.4.19

    Stimmen: 0 0,0%
  • Di. 30.4.19

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi. 1.5.19

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.111
Eine Gärtnerei veranstaltet seit Jahren am Südharz eine Börse mit Tomaten-, Chilis- & Gemüsepflanzen: https://sauer-ellrich.de/de/tomatenboerse



Ich habe soeben mit einem netten Gärtner der Firma Sauer-Ellrich telefoniert. Die Börse erstreckt sich in diesem Jahr über 4 Tage und geht vom 28.4.2018 bis 1.5.2018, Beginn ist immer um 10:00, und es geht bis abends. Sie haben 500 Sorten Gemüse angezogen :wideyed: und viele neue Sorten Tomaten, die noch nicht in der Liste auf der Website stehen.
Sie rechnen mit einem Riesenansturm, weil auch in den letzten Jahren immer die komplette Landstraße von Besuchern zugeparkt war.

Mit Heiko John aus Fredersdorf haben sie übrigens nichts zu tun.
 
Ich weiß es auch noch nicht genau. Ich werde vielleicht auch noch mal anrufen, wann es erfahrungsgemäß nicht ganz so voll ist.
 
Ich werde versuchen am 28. gegen 10 da zu sein.
Du kommst extra aus Münster? :)

Ich dachte an Samstag früh - sagt mir einfach vielleicht kann man sich da treffen, Ich fahre ca. 2h.
Da bei uns Sonntag meist eher der allgemeine Familienausflug ist, geht die Tendenz auch eher Richtung Samstag. Und da wir noch einen Mittagsschläfer haben - manchmal auch zwei ;) - bleiben wir vermutlich auch nur ~ anderthalb Stunden. :)
 
Naja, @ToTy fährt auch zwei Stunden wie sie schreibt. So viel länger brauch ich bis da nicht. In Göttingen bin ich in der Regel in zwei Stunden und von da ist es ja nicht mehr so weit. :)
 
Außerdem gibt es keine solche Börse in näherer Umgebung. Zumindest meines Wissens nach nicht.
 
Von Halle aus sind es anderthalb Stunden über die Südharz-Autobahn.
Wenn Ihr alle am Samstag morgen da seid, wäre es natürlich auch schön, wenn ich es da um diese Zeit hin schaffen würde. Bei mir wird sich das aber sehr kurzfristig entscheiden.
 
Außerdem gibt es keine solche Börse in näherer Umgebung. Zumindest meines Wissens nach nicht.

Am 28.4. gibt es auch die Tomatenpflanzenbörse des BUND Salzgitter:
http://www.bund-salzgitter.net/index.php?id=253

Vielleicht liegt das ja für die Niedersachsen/NRWler am Weg. Ich war da aber noch nie und weiß nicht, ob sich das lohnt.

Bei uns (BS) in der Nähe gibt es im Schloss Wolfsburg immer mal eine Art Pflanzenbörse. Für meinen Geschmack ist da aber zu viel "Dekogeschrammel".
 
Zurück
Oben Unten