Tomatendach: Ja/Nein/Wie?

Peter und Yoolio da habt ihr aber zwei richtig schöen Tomatenunterstände gebaut :thumbsup: klasse
 
Danke :)

2/3 nehmen jetzt die Tomaten ein, auf der linken, offenen (West-)Seite passen noch ein paar Chilis hin, die schirmen die Tomaten dann hoffentlich auch gleich von seitlich eindringendem Regen ab:

beet_fertig.jpg


Die restlichen Chilis kommen in Kübel. Allerdings bin ich schon rechnen und planen, ich hab noch Platz für ca 20 Pflanzen, aber es stehen noch über 30 zum Umtopfen bereit.. Das wird knapp... :rolleyes:
 
Ohne Regenschutz macht Tomatenanbau keinen Spass.

Habe mein Dach mit PVC Trapezplatten gebaut, Folie gefiel mir nicht und die PVC Lichtplatten kosten auch nicht die Welt. Mein Dach sollte schon etwas stabiler sein und auch mehrere Jahre halten, daher auch die lasierten Holzlatten.

Den Tomaten hat es super gefallen, konnte bis zum Frost ernten und hatte keinen Ärger mit der Braunfäule.

Grüße Peter

img_6733y0i5i.jpg
Hallo Peter. Wie groß ist deine Konstruktion. Genau so eine stelle ich mir vor
 
Tomaten Regenschutz

 
Zurück
Oben Unten