Tomatensamen Mitzüchter gesucht...

60N

Permakultur Landei
Beiträge
1.274
Tut mir leid mit den Ausfällen :( manchmal soll es einfach nicht sein.
Optimistisch gesehen vergrößert das jedoch die Zeit bis zum obligatorischen 'Hilfe ich platze' Zustand ;) mehr Tomaten pflanzen als Trostpflaster?
 
Es gibt im Augenblick einen "Notstand" in der Tomatenfraktion. Ein sehr bedeutender Tomatenzüchter ist mit seinem Saatgut in Flammen aufgegangen.
Er selber gottseidank nicht, aber wir versuchen jetzt, das Saatgut rüberzuretten.
Also ja, mehr Tomaten. :happy:
 
:eek:
:nailbiting:
:poop: *&*₩#^%¥÷* :poop:
Davon hab ich ja garnichts mitbekommen.
Kann ich irgendwie helfen? Meine Saatgutsammlung ist jetzt nicht riesig, aber das ein oder andere seltene Schätzchen schlummert schon darin :) ich schicke gerne was zum Neuaufbau.
 
Es gibt im Augenblick einen "Notstand" in der Tomatenfraktion. Ein sehr bedeutender Tomatenzüchter ist mit seinem Saatgut in Flammen aufgegangen.

Ohje das klingt gar nicht gut. Leider habe ich nichts an verhüteten Saatgut um auszuhelfen aber unverhütetes steht bei Bedarf zur Verfügung.
 
Ohje das klingt gar nicht gut. Leider habe ich nichts an verhüteten Saatgut um auszuhelfen aber unverhütetes steht bei Bedarf zur Verfügung.
Ich denke, es geht um die speziellen Sorten, die von diesem Züchter kamen. Da sein ganzes Saatgut verbrannt ist, geht es wohl darum seine Sorten weiter zu erhalten.
 
es handelt sich um Brad Gates von der Wild Boar Farm.
Was genaues weiß ich leider nicht, nur - er hat 2018 keine neuen Sorten zum Verkauf angeboten und das ist sehr ungewöhnlich für ihn.
Mein Gedanke war seine alten Sorten die ich noch da liegen habe zu erneuern.
Ich verhüte meine Tomaten Samen nicht und habe eine Verkreuzungs Quote von 2 % und mit der kann ich leben..
Es wäre toll, wenn ich noch ein paar Mitstreiter bekommen würde.
Bitte schreibt mir eine PN mit Eurer Adresse.
 
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Saat erhalten könnt.
Leider kann ich mich aufgrund der Umstände mit dem Garten nicht anbieten. :(
 
Wild Boar Farmes? Da ist alles o.k.

Die Feuer im Oktober waren in der Nähe, haben ihn aber nicht betroffen :)

Der Shop ist offen und auf Instagram gibt es ab und an updates ;) Spaziergang mit Hund im Dezember war das letzte.

Entwarnung :D Adrenalin zurückfahren, die Tomaten sind in Sicherheit.
Mann bin ich froh das nix passiert ist.
Puh.
:hilarious: jetzt brauch ich nen Kurzen.
 
Ich habe vor, ab (frühestenz) Februar "Tiny Tim" und eine "Windowboard Yellow" vom letzten Jahr anzubauen - strikt indoor - eine im Bad, eine in der Küche - oder so
die sollen auch nur 20- 40 cm groß werden ...
 
Zurück
Oben Unten