Tomatenvlies oder Schutzfolie Freilandchili

Manti

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Ich habe noch ein paar Chilipflanzen mit grünen Beeren und wollte diese nun vor dem kommenden kalten Temperaturen schützen. Die Frage die ich mir jetzt stelle sollte ich ein Tomatenvlies oder eine durchsichtige Schutzfolie mit löchern, für jung Pflanzen benutzen?

Mfg ManTi
 
Die Frage würde ich mir insgeheim auch stellen, zudem aber zu bedenken geben, dass mit dem Herbst zunehmend Stürme übers Land fegen.
Das ist so eine dünne Folie ganz fix beim Nachbarn oder im nächsten Ort... ;)
Sollte sie allerdings gut befestigt worden sein, hängen im Anschluss gerne mal Fetzen herum.
In dieser Frage tendiere ich persönlich momentan zum stabilen Plexiglas; ein ausrangiertes Aquarium tuts aber auch.
Alles unter der Voraussetzung, dass die Pflanzen klein genug sind. Ansonsten verspricht das Vlies höheren Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten