Tomatillo krieg gelbe Blätter

Hot Sauce

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Proble, weswegen ich Tips bei euch suche und hoffentlich fündig werde! Und zwar geht's um meine Tomatillopflanze. Die ist bisher sehr ansehnlich gewachsen und hat eine schöne Größe erreicht. Sie hatte bisweilen auch keine Probleme. Aber seit ein paar Wochen fängt sie an, die Blätter gelb zu färben und abzuwerfen.

photo_2020-09-13_20-33-57.jpg


- ich dünge regelmäßig
- Wasser bekommt sie auch genug, mache dazu den Untersetzer immer voll, damit sie es "hochsaugen kann"
- von 8-13 Uhr bekommt sie Sonne, danach Schatten.

Das einzige was sich geändert hat, ist die Temperatur. In der Nacht ist es nun wesentlich kälter. Kann es daran liegen?

Ich habe auch Habaneros, Tabascos und Fresnos wachsen. Die gedeihen alle prächtig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße,
Christian
 
Aber seit ein paar Wochen fängt sie an, die Blätter gelb zu färben und abzuwerfen.
Hi Christian - willkommen im Forum.
Ich denke, das ist der Lauf der Dinge. Die sind am Anfang des Durchseins mit der Reise. Ich habe bereits 4 Pflanzen entsorgt, weil die ihr Ding gemacht haben. Deine sieht noch sehr gut aus, hat sie schon Früchte geliefert?
 
Danke Ogtutchili,

ja es wachsen momentan einige dran. Mir wurde an anderer Stelle gesagt, es wäre das gießen "von unten". Ich lass das mal sein und sehe dann mal wieter.

Ich hoffe dennoch auf eine Tomatillo Ernte :) Habe das Gemüse (oder Obst?) noch nie probiert!

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten