Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die abfallenden Früchte habe ich jetzt wieder im Griff.
Ich bearbeite die Tomatillo jetzt regelmäßig mit Haka und Brennesseljauche
Aber ein 70l Topf ist definitiv zu klein, die kommt nächstes Jahr direkt in die Erde.
Was mir aber aufgefallen ist: Fast alle Tomatillos beginnen zu reissen. Allerdings sind die Hüllen noch nicht ganz trocken und wenn ich sie anhebe brechen sie noch nicht von der Pflanze ab. Sollte man sie trotzdem schon abernten?
Schön, dass jetzt keine Früchte mehr abfallen. So ein Gigantopflanzerl hat halt viel Hunger.
Wenn sie aufplatzen, würde ich sie abernten, bevor sie womöglich an den Rissen schimmeln. Das Platzen kann am Regen liegen.
Die sieht aber auch schon sehr reif aus. Bieg die mal richtig weit nach oben (bis zur Senkrechten). Ich würde schwer vermuten, dass sie Dir dann in die Hand hüpft.
Wann macht es Sinn die Samen auszusäen? Ich hab mal Mitte März mit den Tomaten ins Auge gefasst. Bei mir wird es die Tomatillo purple und Tomatillo Cisnero geben.
Ich bin auch wieder dabei, vermutlich auch gegen Mitte/Ende März Tomatillos MÜSSEN sein, ohne geht garnicht!
Ne richtige Sorte wird es diesmal nicht, nur eigenes Saatgut von der letzten Ernte, also offen bestäubte WaldundWiesen Tomatillos mit mehr-oder-weniger-lila.
Letzte Saison hab ich ja von 8 Pflanzen (verteilt auf zwei 110l Bauwannen) am Ende der Saison noch 15l Salsa eingeweckt... ich hoffe die Vorräte reichten aus bis die ersten wieder reif werden wird knapp werden.
Scheint ja ein wahrer Massenträger zu sein, wenn man alles beachtet. Bin mal gespannt. Bei mir werden es vier Pflanzen sein. Falls das mit dem Anbau hinhaut müsst ihr mich dann mit Rezepten versorgen!
Wie schmecken Tomaillos eigentlich? Ich lese hier was von Ananasersatz, google sagt mir, die sollen ähnlich wie Physalis schmecken, man kann sie in Salsa verwenden....na wie schmecken die denn nun? Ich überlege, ob ich mal welche ziehen soll. Wo bestellt ihr denn so euer Saatgut?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.