Tomatillos 2019


Slappy

Der, der immer übertreibt
Beiträge
1.106
Sitzen noch in der Keimbox. Aber alle 6 purple sind gekeimt. Komme nur gerade nicht dazu mich um alles zu kümmern.
Müsste einiges topfen, umtopfen und Listen aktualisieren.....
 

Bonda Ma Jacques

Jalapenogenießer
Beiträge
206
ich warte noch auf das Samentütchen...
Eine Freundin wollte mir die Milpa-Dings mitbestellen.
Sagte ich schon, dass warten nicht meine Stärke ist?!?:D
 

Bonda Ma Jacques

Jalapenogenießer
Beiträge
206
Genau die! War ein Tipp aus dem Forum hier und meine Freundin hatte grad so nen
Gartenkatalog hier liegen (gartenrot), da war die Sorte drin. Und bald ist sie bei mir:happy:
 

hotShot

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Hahaha, naja ich hab die 9x9x9 Tekutöpfe als Ausgangswert genommen, dort passen 0,72Liter rein. Warum jetzt Erde von 2mal 0,72l Tekutöpfen in eine 1Liter Flaschen passen, frag mich nicht, fand ich selbst lustig :laugh:, es würde mit Sicherheit auch Erde von 3x 0,72l Tekutöpfen in eine 1L Flasche reinpassen :angelic:

Btw meine Tomatillos spargeln erbärmlich auf der Fensterbank umher, trau mich gar nicht sie zu zeigen Peti, deine Tomatillos sehen ja schon super aus :thumbsup:
 

Peti

Jalapenogenießer
Beiträge
264
Setze sie schnellstens um , lege sie tiefer .
Ich kann dir heut abend mal ein Bild reinstellen von meinen letztjährigen soargeligen Tomatillos , wie die im Sommer aussagen .

Mir ging letztes Jahr das Licht zur blödesten Zeit kaputt , aber die Tomatillos sind echt zäh .
 

hotShot

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Ja zeig sie uns doch mal :D , werde wohl einfach nur ein Holzstab in den Topf stecken und die kümmerliche Tomatillo dann darum herumkringeln lassen. Die Sonne gibt einfach noch zu wenig Licht her, als das ich besseren Wuchs erwarten dürfte. 2020 werde ich sie wohl erst ab Mitte Februar aussähen..
 

Eowyn

Habanerolecker
Beiträge
321
Konnte es nimmer erwarten ...

Tomatillo Cisineros is seit gerade eben unter der Erde ...
 

Peti

Jalapenogenießer
Beiträge
264
Meine mache im moment echt vorwärts , besonders die Plaza , Latina Giant Green











Hier mal wie gesagt Bilder meiner letztjährigen violetten

Blüten





Hier war der Tomatillobusch kräftig am wachsen und später noch um einiges höher.



Lampions


Die Früchte waren zum Teil auch relativ gross für die Sorte


 
Zuletzt bearbeitet:

Eowyn

Habanerolecker
Beiträge
321
Nach fünf Tagen sind die ersten drei Keimlinge da :) und sind zugleich aus der Keimbox unter's Licht gezogen.
 

Oben Unten