Tomatillos 2019

Meine wachsen wie wild und nur eine hat es echt super eilig ... die Diiwii OF .
Sie macht Blütenknospen , so klein wie sie ist .Die werde ich natürlich ausknipsen .
Aber sie hat an 2 Blättern Pusteln .
Keine Ahnung was das ist .
Keine synthetischen Düngergabe bisher , keine Schädlinge .

35072150lh.jpg


35072151iv.jpg
 
Ich hab fast alle 6 getötet. Die letzten zwei sehen zwar gut aus, entwickeln sich aber im Moment nicht weiter.....
 
Verkackte Wasserversorgung.
Hatte etwas viel um die Ohren. So das ein paar ganz junge Pflanzen es nicht geschafft haben....
 
Meine mache im moment echt vorwärts , besonders die Plaza , Latina Giant Green

Die sehen ja interessant aus, tolle Blätter.

Ich habe dieses Jahr auch das erste mal Tomatillos. @ToTy hat mir ein paar lila Tomatillos geschenkt, die ich zu Chilisoße verkocht habe, voll lecker. Die Samen sind schon nach ein paar Tagen gekeimt. Vor einer Woche habe ich sie pikiert.

 
Gartenrot hat sich gestern gemeldet. Die Tomatillosamen sind nicht lieferbar.

Macht es Sinn, noch irgendwo nach irgendwelchen Tomatillosamen zu suchen, oder
bin ich schon zu spät für heuer? Heute in Ingolstadt gabs schon mal kein Saatgut.
Das Tomatillo-Projekt hat der Teufel gesehen.....
:(
 
Es könnte sein das ich die Milpa noch habe .
Die Tomatillos wachsen ziemlich schnell , da haste noch Zeit
 
Ich sähe Mitte März mit den Tomaten nochmal aus. Die Fensterbank- Anzucht im Januar/Februar brachte bei mir nur erbärmliche Tomatillo-Gestalten hervor, gefällt mir nicht. Probiere ich einfach nochmal Mitte März erhoffe mir dadurch stärkere Pflanzen, wenns den Tomaten im März an Licht reicht, müssten die Tomatillos ja eigentlich auch zufrieden damit sein...
 
Misst... alle tot....
Irgendwie ist keine angewachsen nach dem ich die aus der Box rausgeholt hatte.....
 
Irgendwie ist keine angewachsen nach dem ich die aus der Box rausgeholt hatte.....
Ich hatte da auch einige Probleme. Schätze mal 50% sind bei mir angewachsen. Reicht zwar noch, aber Phsysalis scheinen diesbezüglich etwas empfindlich zu sein, vllt sind wir auch einfach zu grobmotorisch, werde es beim nächsten mal mit Direktsaat versuchen.
 
Zurück
Oben Unten