Tomatillos 2019

Ich hätte auch welche über...
152000
 
Ich trau mich an Tomatillos nicht so ran. Mein Garten ist klein und ich weiß nicht so recht was ich ausser Sosse noch damit machen kann. Kann man die auch so essen?
 
Die Pflanze ?
Die ist erst ca 25 cm gross .... die wollen jedesJahr so früh blühen :happy:
 
Meine wachsen wie wild und nur eine hat es echt super eilig ... die Diiwii OF .
Sie macht Blütenknospen , so klein wie sie ist .Die werde ich natürlich ausknipsen .
Aber sie hat an 2 Blättern Pusteln .
Keine Ahnung was das ist .
Keine synthetischen Düngergabe bisher , keine Schädlinge .

35072150lh.jpg


35072151iv.jpg
Hallo liebe Tomatillo Freunde,
Ich habe exakt das gleiche Verhalten bei meinen frisch gezogen Tomatillos Blüten ohne Ende aber leider kriegen jetzt alle Blätter die selben pickel wie bei peti. PETI hast du rausgrfunden an was es liegt? Vielen Dank schon im voraus für eure hilfe
 
Nee , weiss nicht woran das es liegt .
Komischerweise nur an einer Sorte , die anderen sind alle normal .
Tomatillos blühen gerne sehr früh , hatte das bisher jedes Jahr
 
Hatte sie letztes Jahr später angebaut mit den gleichen Samen und annähernd den gleichen Bedingungen und hatte da keine Probleme. Da meine Frau Mexikanerin ist und wir uns bissl auf spanischen Foren schlau gemacht haben könnte es eventuell zu hohe Luftfeuchte sein. Da ich auch parallel chillis daneben habe die auch wunderbar wachsen habe ich diese Nachts immer mit Wasser besprüht (was ihnen auch gut tut) entweder Zufall oder das war der Auslöser, da am nächsten Tag diese "pickel" zu sehen waren. Dünger kann man bei mir auch ausschließen, die Sonne knallt schon ordentlich drauf aber das bei allen Pflanzen und nur 2 Tomatillos haben die Symptome.

Hat sich bei dir schon was getan am Zustand besser/schlechter? Hast sie ja schon bissl länger, ich werd das mitm Wasser mal lassen und viel sparsamer Gießen. Wenn ich was raus finde sag ich Bescheid. Und schon mal danke für die schnelle Antwort.
 

Anhänge

  • DSC_0002 (1).JPG
    DSC_0002 (1).JPG
    152 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_0003 (1).JPG
    DSC_0003 (1).JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 143
Nee , weiss nicht woran das es liegt .
Komischerweise nur an einer Sorte , die anderen sind alle normal .
Tomatillos blühen gerne sehr früh , hatte das bisher jedes Jahr
Geblüht haben Sie letztes Jahr deutlich später (relativ zum Aussähen), wie gesagt da habe ich erst im März die Samen ausgebracht. Wer weiß wird schon werden am Schluss ist man wieder schlauer, wie immer :D
 
Hallo liebe Tomatillo Freunde,
ich hatte lezte Saison das erstemal lila Tomatillo von Gabi @ToTy. Zwei Pflanzen nebeneinander im Beet, eine Wuchs bis auf 180cm und die zweite blieb um die Hälfte. Hatte reichlich Ernte und die große hing so voll das mir zwei Zweige nach einem heftigen Sturm abbrachen. Hatte aber trotzdem eine reichliche Ernte. Hab davon lecker Tomaten/Tomatillo Soße ala ToTy:), meine Frau und meine Nachbarn waren begeistert. Habe vor 5. Tagen ausgesäat und die ersten sind gekeimt.
 
Zurück
Oben Unten