Tombowski stellt sich vor


Tombowski

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo Tom,

Es wäre schön, wenn du dich uns erstmal vorstellst. Wenn der erste Post gleich davon handelt, das man Samen einer Sorte, hier sogar einer seltenen, haben möchte, wirkt das so, als ob man sich nur anmeldet um Samen zu "schnorren". Muss bei dir nicht so sein, aber wirkt leider so und ist in der Vergangenheit auch leider oft vorgekommen.
Samen wurden verteilt und vom User hat man nie wieder was gehört :(
Hi zusammen,
Ich bin Tom und möchte an dieser Stelle einfach ein wenig von mir erzählen um mich mal nicht gleich unbeliebt zu machen;)
Seit ca 10 Jahren ziehe ich mir jedes Jahr ein paar Chili Pflanzen um meine Currys n bisl Pfiff zu verleihen und meinen Kids auch mal ne Lombardo mit in den Kiga/Schule mit in die Vesperbox zu geben. Meine Samen die ich einsetze sind gekaufte Lombardosamen, Samen von einem Arbeitskollegen aus mexico(gelbe und eine Orange Habanero) und von Gernot von seinem Indienblog verschickte rote und braune Umorok.
Das sind die Sorten die sich seit Jahren bei mir etabliert haben. Im Prinzip nix besonderes... Alles Chilis die ich irgendwie verwenden kann. Bei mir werden die Chilis eigentlich eingefroren und für den Gebrauch dann frisch verwendet oder wie die Lombardos frisch vom Strauch direkt in die Brotdose.
So.... Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein kleines Bild von mir machen;)
Nun zu den Rocotos... Mein Arbeitskollege hatte mir damals auch Rocotos geschickt aber irgendwie haben die sich bei mir nicht wohlgefühlt.... Und deshalb wollte ich auf diesem Weg mal wieder nen Samen für eine schöne Rocoto Pflanze.
LG Tom
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
17.577
Hallo @Tombowski
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. :thumbsup:

Ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, da er hier besser hin passt. ;)
 

Chilimax

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
Willkommen im Forum dass für mich schon sehr lehrreich war obwohl ich auch erst seit kurzem dabeibin und Anfänger in Sachen Chilianbau bin
 

Oben Unten