Tom's Treibhaus

Dingodoodl

Jalapenogenießer
Beiträge
127
Hallo zusammen,

hatte in der Suche noch keinen Eintrag gefunden, deshalb kurz hier als Info.
Eine lokale Bezugsquelle für den Raum Unterfranken: http://www.toms-treibhaus.de/html/chili.html

20190525_122734.jpg

Finde auf meinem Handy leider nur ein Bild. War die letzten Jahre immer sehr zufrieden mit der Auswahl und Qualität der Pflanzen und der Gärtner ist auch sehr sympathisch.
Morgen werde ich mich dort mal wieder umschauen, falls jemand in der Liste einen Geheimtipp findet, den ich unbedingt holen sollte, bin ich gespannt :)


PS: Hoffe das passt in dieses Forum, wenn nicht dann verschieben.
 
Ah, vom Tom hatte ich meine erste Lemon Drop aus '15 Pflanzenbörse. Da war ich noch unerfahren und wusste nicht, dass man mit 5cm Pflänzchen im Mai nicht glücklich werden kann. Im Nachhinein fand ich es sogar fast schon Verarsche, sowas im Mai an den Mann zu bringen. Naja. :rolleyes:
 
:)
Aji Amarillo
Aji Golden
Bishops Crown
Bolivian Rainbow optisch sehr schön
Habanero Orange Klassiker scharf
Jalapenos Conchos mild, füllbar
Rocoto Marlene SLP
Thunder Mountain Longhorn
Vicentes Sweet Habanero milde Habanero
 
Ah, vom Tom hatte ich meine erste Lemon Drop aus '15 Pflanzenbörse. Da war ich noch unerfahren und wusste nicht, dass man mit 5cm Pflänzchen im Mai nicht glücklich werden kann. Im Nachhinein fand ich es sogar fast schon Verarsche, sowas im Mai an den Mann zu bringen. Naja. :rolleyes:
Dafür ist es aber auch sehr günstig mit 2 bzw. 4 euro
 
Hi, kannte ich noch gar nicht, obwohl fast direkt vor meiner Haustüre :facepalm: danke für den Tip :thumbsup:
 
Ah, vom Tom hatte ich meine erste Lemon Drop aus '15 Pflanzenbörse. Da war ich noch unerfahren und wusste nicht, dass man mit 5cm Pflänzchen im Mai nicht glücklich werden kann. Im Nachhinein fand ich es sogar fast schon Verarsche, sowas im Mai an den Mann zu bringen. Naja. :rolleyes:

Schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und bin zufrieden wie geschrieben.
War gestern dort und außer dem Anstehen aufgrund der aktuellen Situation war alles gut. Teilweise waren die Pflanzen noch etwas klein, aber man kann sich ja aussuchen welche man sich nimmt ;)
@Taunuswaldfee: Danke für die Tipps, großteil davon hatte ich die letzten Jahre schon angebaut, aber habe mir dann Thunder Mountain, Vicentes und Aji Golden mitgenommen.

Noch kurz 2 Bilder als Eindrücke:

20200502_110821.jpg
20200502_105723.jpg
 
Die Preise bei den Chilis sind 2,20€ für "normale" Sorten und 4€ für alle super Hots (>10+). Vielleicht auch noch zu erwähnen ist die gute Auswahl an Tomatensorten für 1,30€ je Pflanze. Finde ich fair :thumbsup:
 
Weiß hier jemand, ob er am Freitag auf hat? Finde gerade nur die Öffnungszeiten bzw. Tage von 2019 auf der Homepage.
 
Lohnt sich meiner Meinung nach jedes Jahr hinzufahren, ein paar spannende Sorten hat er immer dabei. Und über ein nettes Gespräch mit einem Chilifanatiker freut er sich auch immer ;)
 
Zurück
Oben Unten