Zeit für eine Gruselgeschichte
:
Ich kam nach Hause, voller Hoffnung und Freude. An dem Tag stand die Operation an den Helmträgern an. Hätte ich geahnt, welche Dunkelheit im hintersten Winkel auf mich wartete, wäre ich wohl nie über die Türschwelle getreten. Aber nichts deutete auf etwas Böses hin.
Ich hatte die Helme vorher schon befeuchtet und mit einem Schnapsglas überdeckt, damit die nicht austrocknen. 2 Operationen standen an. Als ich meine heilenden Finger im OP-Saal um die Samenhülle legte beschlich mich ein ungutes Gefühl
. Zweifel kamen auf. Hab ich überhaupt die Fähigkeit für diese Operation? Ich wusste, dass eine Wahrscheinlichkeit bestand, dass der Patient die OP nicht überleben würde. Andererseits würde er ohne die OP sicherlich einen Qualvollen Tod sterben.
Also tat ich mein Bestes, und löste die Samenhülle vom Körper. Als ich das Tat, stellten sich meine Nackenhaare zu Berge und ich war wie elektrisiert. Was ich da erblickte, habe ich nicht einmal in meinen schlimmsten Albträumen erlebt. Ein verkrüppeltes "Etwas", was einst die Keimblätter gewesen sein mussten, starrte mich an. Ein schrilles Pfeifen kam aus meiner Kehle und steigerte sich langsam in ein wahnsinniges Kreischen! Auch der zweite Keimling war aufs schlimmste verkrüppelt. Ausgerechnet die Roulette-Pflanzen!
Sollte meine Hilfe tatsächlich schon viel zu spät gekommen sein? Die Schuldgefühle bringen mich noch immer um den Schlaf. Glücklicherweise hatte ich eine üble Vorahnung und habe 3 Roulette-Sorten zur "Sicherheit" angebaut. Die letzte Sorte hat es geschafft!
Aber damit noch nicht Genug. Es sollte alles noch viel schlimmer kommen... Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich am jenem unglücklichen Tag zurückdenke. Ein weiterer Angstschrei hatte das Haus erschüttert. Nichtsahnend wurde ich von blankem Entsetzen gepackt. Als ich nach meinen unschuldigen Sprösslingen sehen wollte, wartete auf mich der Horror:
Meine Scotch-Bonnet, niedergestreckt! Sofort griff ich geistesgegenwärtig zur Wasserflasche. Nach ein paar Stunden, war alles wieder gut:
Zurzeit sieht alles wieder gut aus. Die Pflanzliste in Beitrag #1 ist nun hoffentlich vollständig (außer die geplanten Bonsai-Chilis, die noch hinzu kommen). Aber sollte dieses Glück nun ewig währen?
*gruselige Musik zum Abschluss*