Toom Baumarkt hat wieder chilipflanzen!!

b.delta schrieb:
@ yahooooo

Ich war noch nicht wieder da, aber wer soll denn so einen Schrott kaufen ?
Die letzte Zeit war es ja Nachts auch noch rattenkalt und die müssen dann wohl auch draußen bleiben.
Ich habe da keine Halle gesehen, wo die Nachts reingeschoben werden können.

Solche Pflanzen sind doch zum Tode verurteilt.


Moin war gestern da (Toom in Hütte) ,und die kleinen sahen echt übel aus , ist echt schade drum.
Ein paar gingen noch ,da hab ich mich erbarmt .sie mitzunehmen. (Padron,Jala Summerheat, Tabasco)

Bei Hornbach in Fledder gib es noch keine Chilis, und bei Pott Blume hab ich ebenso keine gefunden ,nur Paprika. :)Aber wer Historische Tomatensorten sucht ist bei Pott Blume genau richtig :D
 
Nachdem ich heute morgen schon Formel 1 gesehen habe, hatte ich heute nachmittag Langeweile.

Also bin ich mal zum Blumencenter Münsterland (Sutthausen) gefahren. Ich dachte, da sind die Pflanzen in einer Halle untergebracht, da kann man bestimmt mal zuschlagen.
Wurde aber leider enttäuscht, die einzigen Chilis die sie hatten waren 4 Jalapenos. Diese standen auch in der Halle und sahen super aus. Aber was für ein mageres Angebot.
 
b.delta schrieb:
Nachdem ich heute morgen schon Formel 1 gesehen habe, hatte ich heute nachmittag Langeweile.

Wie jetzt Langeweile, Gwh weiter zusammen bauen, balde fäng die Gwh-Saison an. :P:D;)

b.delta schrieb:
Also bin ich mal zum Blumencenter Münsterland (Sutthausen) gefahren. Ich dachte, da sind die Pflanzen in einer Halle untergebracht, da kann man bestimmt mal zuschlagen.
Wurde aber leider enttäuscht, die einzigen Chilis die sie hatten waren 4 Jalapenos. Diese standen auch in der Halle und sahen super aus. Aber was für ein mageres Angebot.

Das ist ja nicht gerade berauschend 4 Stück , und was haben die gekostet ,suche noch ein paar Jalas für mein Chilipottel. :D
 
onkelhotti schrieb:
...

Das ist ja nicht gerade berauschend 4 Stück , und was haben die gekostet ,suche noch ein paar Jalas für mein Chilipottel. :D

Ich habe jetzt nicht genau drauf geachtet, ich meine 2,49 oder 2,99 Euro.
 
toom hat neben den Drachfutterpflanzen, jetzt auch toom Pepperoni- und Bio-Pepperonipflanzen (?) für € 0,99, die zumindest in Stendal so fit aussahen (noch nicht sehr groß, aber schön grün und von kompaktem Wuchs), dass ich aus Neugierde je eine mitgenommen habe. Leider ohne eine genauere Sortenbeschreibung.

Vielleicht weiß einer mehr.
 
Die Pott-Blume in Osna hat mittlerweile Drachnfutterpflanzen. Sorten hatten die glaube ich Tabasco, Habanero und Habi Orange, Gorria. Padron , eine F1 Jalapeno, die Jala Summerheat, eine türkische F1er Sorte und die Thai-Chili. Kosten 1,95 € und sahen ganz gut aus. Tomaten Haben die von denen auch, fürn selben Preis.

Musst natürlich eine Hand voll mitnehmen. :D Naja mal gucken wie sich die beiden Jala-Sorten entwickeln. Alles für die Wissenschaft! :whistling:

Gruß Chiliraner
 
Chiliraner schrieb:
Die Pott-Blume in Osna hat mittlerweile Drachnfutterpflanzen. Sorten hatten die glaube ich Tabasco, Habanero und Habi Orange, Gorria. Padron , eine F1 Jalapeno, die Jala Summerheat, eine türkische F1er Sorte und die Thai-Chili. Kosten 1,95 € und sahen ganz gut aus. Tomaten Haben die von denen auch, fürn selben Preis.

Musst natürlich eine Hand voll mitnehmen. :D Naja mal gucken wie sich die beiden Jala-Sorten entwickeln. Alles für die Wissenschaft! :whistling:

Gruß Chiliraner

Hört sich gut an, wollte morgen soweiso wegen den Tomaten dahin, vielleicht nehme ich auch noch einige Chilis mit !!! :)
 
Die sehen wirklich Super aus, die Chilis, kein Vergleich zum Toom.
Mußte dann auch noch ein paar mitnehmen. Von den historischen Tomaten wurden auch 7 Sorten gekauft. :)
 
Ich möchte mich hier noch mal kurz melden- also die Toomchilis gedeihen bei mir prächtig, tragen schon einige Früchte und ich finde um seine eigene Zucht an der einen oder anderen Stelle etwas "auszubauen" ist das wirklich eine gute Wahl..

Viele Grüße,
Daniel
 
Beim Toom in 90542 Eckental gabs heute wieder Drachenfutter: Jalapeno, Padron und Sumher F1.
Leider bisher nur die drei Sorten... (letztes jahr u.a. Tabasco dort bekommen... allerdings mitte April)
Immerhin standen sie im Warmen :D
Pflanzen waren ca 10 cm hoch und gesund, allerdings war die Erde ziemlich trocken (k.a. ob die regelmäsig wässern im Baumarkt)
 
Ganesh schrieb:
Beim Toom in 90542 Eckental gabs heute wieder Drachenfutter: Jalapeno, Padron und Sumher F1.
Leider bisher nur die drei Sorten... (letztes jahr u.a. Tabasco dort bekommen... allerdings mitte April)
Immerhin standen sie im Warmen :D
Pflanzen waren ca 10 cm hoch und gesund, allerdings war die Erde ziemlich trocken (k.a. ob die regelmäsig wässern im Baumarkt)

Bei uns standen die dafür komplett im Wasser- Matsche pur. Habe zwei erlöst und zu Hause umgetopft.

Habe zwar keinen Platz mehr, aber für 2 Euro musste ich zuschlagen :confused:
 
Gut zu wissen, da kann ich mir am Di. um17 Uhr ein paar Padrons holen ,meine wollen ja dieses Jahr irgend wie nicht , und mit der Pflanze war ich voriges Jahr gut zufrieden.


Dabei kann ich noch einen kleinen Abstecher in :) .....
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15466.html ....machen,vieleicht lauf ich b.delta (Günter) übern weg ;)
 
Letztes Jahr hatte ich auch die Padron und die Jalapenos .
Ich war mit den sehr zufrieden wobei die Jalapenos keine schärfe hatten aber
dafür die Padron umso mehr .
 
botox schrieb:
Letztes Jahr hatte ich auch die Padron und die Jalapenos .
Ich war mit den sehr zufrieden wobei die Jalapenos keine schärfe hatten aber
dafür die Padron umso mehr .

Das kann ich bestätigen ,die Padrons hatten es in sich :sweatdrop:
 
Ja bei uns auch 66849 Landstuhl...mal schauen welche Sorten.
Letzes Jahr waren es viele Zierchilis...mal schauen was es dieses Jahr gibt, werd morgen mal berichten.
 
Zurück
Oben Unten