torky 2018 - the end is near

Post ist unterwegs :D . Wer wird wohl was bekommen? Morgen oder übermorgen wisst ihr es. Da fällt mir ein, 2 User habe ich vergessen, macht nix ihr kommt auch noch dran ;).

Wie meine Tochter vorhin meinte hat Papa eben Saucen gebastelt bzw in diesem Fall Pesto. View media item 45966 Das Original in der Mitte diente als Vorlage da wir alle das gern mal mit Tortellini Essen wenns schnell gehn muss. Anhand der Nährwerttabelle und Zutatenliste wurden die ungefähren Mengen ermittelt. Natürlich wurden statt Annumms , Chinensen verwendet. Eine mit Bahamian Goat Pepper und eine mit Fatalii Peach und als Paprika wurde eine weiße und eine Orangene gewählt statt Rot.
Meine Frau fands "Sau lecker aber (zu) scharf". Mir Persönlich ists ein wenig zu mild und zu süß geworden, die Zuckermenge muss noch ein wenig reduziert werden. Schlecht schmecken sie wirklich nicht und man kann die verwendeten Chilis auch noch gut rausschmecken trotz der rekativ geringen Mengen (die Bahamian Goat Pepper Version mit einer und die Fatalii Peach mit 2 Früchten). Die Papa Version bekommt dann eine schöne Reaper verpasst.
 
Heute gab es Softeis! Wie nicht anders zu erwarten mit Chilis, in diesem Fall mal was milderes was vom Aroma sehr gut zu Eis passen sollte und auch tat, 13 Werner wurden zu 500ml Flüssigkeit gegeben und zu lecker Softeis verarbeitet. Selbst meiner Tochter schmeckte es sehr gut auch wenn minimale Schärfe vorhanden war. Generell denke ich das es noch mehr Baccatums gibt die sich gut als Eiscreme machen würden.Das Aroma war voll vorhanden, Schärfe geht natürlich etwas verloren aber so können auch nicht Chiliheads ihr Vergnügen daran haben. View media item 46387 Rezept für mindstens 4 Portionen kann ich bei Interesse gerne nachreichen.
 
Boa! :woot:
Das hört sich richtig lecker an!

Ich bin sowieso ein Fan von Softeis und fruchtig mit Chili Geschmack ist auch voll mein Ding :D

Selbt wenn es etwas schärfer werden würde glaube ich wäre das garnicht so schlimm, denn Kühlung und Fett von Milch oder Sahne ist auch vorhanden.
Bei den Kindern muss man natürlich etwas aufpassen aber wenn’s deiner Tochter sogar schmeckt :thumbsup:

Rezept, immer her damit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Milch aber Fett ist genug vorhanden. Ich hatte nach einem Softeis Grundrezept gegoogelt und ein wenig angepasst. Ob die Eier unbedingt nötig sind kann ich nicht sagen geschmeckt hat die Brühe auch ohne, weils im Rezept stand kamen sie trotzdem rein.

  • 350 ml Sahne (so genau hab ichs nicht genommen waren ein bisschen mehr)
  • 60g Honig
  • 60g Kondensmilch (Tetrapack von Lidl)
  • 24g Zucker
  • 2 Eigelb
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 13 TdW ohne Samen
Alles bis auf die Eier Mixen (danach am besten nochmal kühl stellen wer wie ich so ne billig Eismaschine hat). Kurz vor der Zubereitung die Eier mit rein nochmal durchmixen und ab in die Eismaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
06. Juni
IMG_20180606_093745.jpg

23. Juni
View media item 46707
 
Hallo torky
Schöne Pflanze :thumbsup:

Ob die Eier unbedingt nötig sind kann ich nicht sagen geschmeckt hat die Brühe auch ohne, weils im Rezept stand kamen sie trotzdem rein.

Das Eigelb wirkt als Emulgator, wenn man das weglassen will muss man es ersetzen. In der Industrie wird wohl meist Johannisbrotkernmehl verwendet. Seit Molekularküche populär wurde gibts solche Dinge mittlerweile auch in Kleinmengen für den Privathaushalt, ich persönlich bin grosser Lecithinfan und nutze es für alles mögliche, vorwiegend in Saucen (gibts auch von Soja - für die Veganerfraktion), ansonsten ginge auch Xanthan, Maisstärke, Lupinenmehl usw.
 
Danke für die Erklärung, komisch das es auch Rezepte ohne ganz solcher Mittelchen gibt. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Das nächste wird mit Lemen Drop gemacht , TdW ist zwar sehr gut aber auch wirklich sehr mild als Eiscreme.
 
Ja und Pollen ist auch schon geflogen als der Vibrator dran war, also aller Wahrscheinlichkeit nach gibt es bald wieder Früchte und garantiert Sortenrein.

@Biergott die Reaper kann doch Stachel aber sind noch sehr klein die Früchte.
IMG_20180623_165045.jpg
IMG_20180623_165110.jpg


Deine Nagalah Beast ist auch fast nicht wieder zu erkennen.
IMG_20180623_170743-01.jpeg
IMG_20180623_170734.jpg


Die Bhut ist sehr gefrässig, sie bekommt mittlerweile genau die selbe Dosis wie die Rocotos und könnte sogar noch mehr vertragen. Eine kleine reife Bhut hängt auch schon dran.
IMG_20180623_170813.jpg


So sieht es im Moment im gesamten aus.
IMG_20180623_170855.jpg
 
Wirklich toll deine Büsche und sehr schön aufgeräumt dein Gwh das wird eine reichliche Ernte geben! :woot::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten