torky 2018 - the end is near

Vorletztes Update. View media item 37378
Heute gabs neue Nährlösung mit gaaanz bissel weniger Futter, sie zeigt doch tatsächlich Überdüngungserscheinungen. Das reicht dann wieder für 2 Wochen.
Dem Rest gehts gut. Frisches Kokossubstrat zum umtopfen wurde schon vorbereitet bald gehts in die Indoor Endtöpfe, die müssen dann reichen bis sie raus dürfen.
 
und von anfänglich 80 cm bin ich jetzt auf 100cm hoch. (...) Mit dem Smartphone gemessen habe ich am Rand auf Topfhöhe immer noch 11000 Lux und in der Mitte 15000.
Ah, danke für diese Erfahrungswerte!
Das hat mir sehr geholfen; sowas findet man im Netz kaum. Ich werde, egal welche Lampe ich kaufe, jedenfalls erstmal mein Luxmeter rausholen. ;)
 
Morgen werden die ersten in die 20x20 Töpfe wandern, bei den meisten fällt die Wahl nicht schwer. Alles was kleiner ist oder verkrüppelte Blätter wird aussortiert so das von jeder Sorte eine übrig bleibt (bis auf wenige Ausnahmen die ich versuche bei Verwandten in Pflege zu geben).
Bei der Pimenta Diomar fällt die Wahl jedoch nicht so leicht, die sehen alle recht gut aus. View media item 37617 Welche der 4 würdet ihr behalten?

So sah es heute in den Fluttischen aus. View media item 37593View media item 37594 und die Wasserchili geht jetzt wo sie immer mehr Knospen hat richtig in die Höhe um den nachwachsenden Seitentrieben Platz zu machen. View media item 37592
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gesunde Pflanzen... Sehr schön!
Zur Diomar, Pflanze 1 sieht am weitesten aus!Aber auch wie du schon geschrieben hast auch;)sind alle Top:thumbsup:
 
Sieht wirklich alles sehr gut aus! :thumbsup:
Die vier sind alle eigentlich gut gewachsen, nur die 1. ist bisschen weiter als die anderen würde sagen.
 
Zwischen der ersten und den anderen 3 ist genau ein Tag unterschied vom Wachstum. Ich würde ja auch alle behalten aber mein Pflanzenpfleger wird auch so schon genug zu tun haben die nächsten Wochen. Eigentlich läuft ja alles vollautomatisch aber Wasserwechseln und Ph im Auge behalten ist für die kleinen überlebenswichtig. Geflutet wird übrigens jetzt immer Montag, Mittwoch und Freitag. Übers Wochenende dürften sie ein wenig 'antrocknen' aber ich glaube nicht das das einen großen unterschied macht. Sie stehen eigentlich immer Nass. Ph wurde jetzt auch auf 5,5 gesenkt da ich im Fluttisch trotz Spülen einen Ph von 6,5 gemessen hatte was ich dem Blähton verdanke. Kein Wunder das nicht alle Nährstoffe angekommen sind. Heute ist ersteinmal ein Crashkurs in Hydrophonic für den Pflegedienst angesagt. Zur Sicherheit werde ich mir updates per WhatsApp schicken lassen, meine dauerüberwachung per Webcam funktioniert leider nicht wie gewünscht der eepc ist einfach zu schwachbrüstig für die verwendete Software um eine ordentliche Auflösung zu streamen. Komisch ist nur das ich in VLC 1080p angezeigt bekomme und in der anderen Software bei einer Auflösung von 640x480 Schluss ist weil dann kein Bild mehr gestreamt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Pazrick,

Ich würde auch die 1. sagen wobei die alle recht gut aussehen, dass da die Entscheidung schwer fällt verstehe ich nur zu gut.

Deine 4 sind gut angekommen und in etwas größere pötte gekommen. Stehen auch gut da. Die Rocotos schmeißt wegen Seiten trieben die unteren Blätter weg.

Wann geht's in den Urlaub?

LG Micky
 
Würde auch 1 und 2 sagen....

Deine anderen sehen echt richtig gut aus!
Und die Wasserchili echt ein fettes Teil ;)
 
Zurück
Oben Unten