torky 2018 - the end is near

Gummibärchen sind auch gut, die Form kann man dann nach Bedarf anpassen die sehen auf jeden lecker aus!

Ja teilweise schon gibt auch viele zu Auswahl wollte eben schauen ob es die gleiche die du nutzt gibt ;)
Werde einfach mal ein paar Apps ausprobieren und vergleichen.

Tag 24. Entweder hatte ich den Winkel falsch getroffen oder sie ist gut gewachsen. Wie dem auch sei ihr geht es merklich sehr gut, anders als meinen Keimlingen oder die die es noch werden wollten im Växer. Viele davon sind jetzt in de Tonne weil meine Tochter ausversehen das Tray umgeworfen hat als ich gerade das PH Messgeräte ausserhalb vom Growzelt holen wollte. View media item 35942
Da ich nicht so auf Überraschungen stehe wurden nur die behalten die noch im Tray waren oder wo ich mir relativ sicher war, wobei diese dann ein ? bekommen aufs Schildchen.

Tja Tag 26. Wie man unschwer erkennen kann sieht man immer mehr vom Rand des NFT. Daran erkennt man gut wie groß sie mittlerweile ist und wie schnell sie wächst. Mir würde das gar nicht so auffallen wenn ich nicht jeden Abend ein Bild machen würde und dann den Zeitraffer erstelle.View media item 35972Das höher hängen der Lampe zeigt auch Wirkung sie geht endlich ein wenig in die Höhe, bald ist genug Platz für die Seitentriebe.

Die wächst wirklich schnell, ich kenne es zwar von der Canario aber es ist trotzdem total beeindruckend zu sehen wie schnell es dann doch geht!
Der Zeitraffer veranschaulicht das wirklich sehr gut! :thumbsup:

Das mit dem zusammenstellen der einzelnen Dünger für ideales Nährstoffangebot ist zwar ein wenig arbeit aber das Ergebnis im Vergleich zu Erde oder Kokos kann sich sehen lassen. Heute habe ich neue Nährlösung angesetzt. Ich hoffe das passt so, habe leider noch keine Antwort von @Alpha erhalten ob das so passt aber noch ist ja Zeit. Wie ist deine Zusammensetzung für 12 Liter NL mit einem EC von 0.8 so gewesen. Laut Berechnung ist es bei mir bei 0.5g/l 1.2g von jeder Komponente. Hat dann vom EC noch nicht ganz gepasst also hatte ich im gleichen Verhältnis nur höher Konzentriert noch was angerührt und davon ein paar ml zugegeben jetzt bin ich bei 0.8 , 1.0-1.1 ist doch noch ein wenig hoch, es machen sich erste Überdüngungs Anzeichen sichtbar. Beim Wechsel gibt's daher erstmal für 2 Wochen weniger Futter und dann wird wieder erhöht.

Du hast Post ;)
Die Berechnung mache ich hier vielleicht nochmal öffentlich, wenn ich die Tabelle etwas benutzerfreundlicher überarbeitet habe.
Ist echt interessant, dass für NFT so kleine EC-Werte ausreichen. Bin gespannt wie hoch du bei größeren Pflanzen gehen wirst.

Ja wäre echt nicht schlecht. Ich meine du hast echt an alles gedacht aber das ist halt manchmal zu viel des guten ;) . Die Daten der Dünger sind ja fix wenn sich alle an deine Mischung halten die recht gut gewählt ist. Wasserdaten hat auch jeder fix eingegeben aber dann... Konzentrierte NL oder nicht, Wassermenge usw.. das kann schon ein wenig gefummel sein. Ich schaue es mir gleich mal an.

Bald ist der erste Monat um. Am Tag 27 gab es eben erst mal neue Nährlösung, diesmal wieder mit EC 0,8. Sie stand mir ein wenig zu gut im Futter. Falls nötig kann ich immernoch zugeben.View media item 35987
Die Keimlinge werden auch immer mehr, nur leider die meisten von Sorten die ich aus Panik nachgelegt hatte (immer diese Ungeduld), die die noch fehlen lassen leider auf sich warten. Der Startpost wurde aktualisiert also schaut ruhig mal nach. Von den Reaper und Rachenreiben sind sicher welche abzugeben, eine Pflanze reicht in der Regel vollkommen.

Spannend Deine Badechili :woot:
Du schreibst es keimet nicht wie es soll. Aus der Liste im Startpost kann ich nicht verstehen was nicht keimt oder?

Alle Chinesen sind entweder im Växer, direkt in Kokos im MGWH (die Sorten von denen ich nur wenig Samen hatte) oder im Heizungskeller in der Keimboxen. In letzterer sind die milderen Chinesen und erst vor 2 Tagen zum Keimen geschickt worden. Was jedoch nicht geklappt hat bis jetzt sind die BBM die ich unbedingt haben möchte. Auch die ganzen Habaneros, Jay Weaver White usw die im MGWH sind machen keine anstände zu keimen.

Vielleicht sieht es ja morgen besser aus. Die Bedingungen im MGWH scheinen jedenfalls zu passen. Einige darin sind ja schon gekeimt , leider eben sorten von denen ich schon mindestens eine hatte was mein Ziel dieses Jahr ist, von jeder eine, ein paar wenige dürfen mehrmals vertreten sein.

Tag 28. Diesmal muss man schon genauer hinschauen um Unterschiede zu erkennen. View media item 36000Ich habe die Heizung in dem Raum noch ein wenig aufgedreht vielleicht kann ich dadurch das Wachstum noch ein wenig beschleunigen.

Außerdem habe ich ein kleines Experiment weitergeführt an dem ich schon länger Arbeite. Inspiriert von der #OneChipChallenge bastell ich seit einiger Zeit an einem ähnlich scharfen Chip. Es spielt dabei nicht nur die Schärfe eine Rolle sondern auch der Geschmack. Der heutige Versuch scheint vielversprechend zu sein. Als Basis dienten gewöhnliche Stapelchips , gewürzt wurde mit einem Pulver aus diversen Gewürzen und Pulvern wobei unter anderem ein großer Anteil daran das Jigsaw Pulver hat.
Dieser Versuch umfasst 10 Chips, einer wurde gleich von mit verköstigt (leckeres süß rauchigen Aroma wobei man jedoch die Jigsaw gut rausschmecken kann). Leider habe ich keinen Vergleich zum "Original" , scharf sind sie jedenfalls. Meine Reaktion war jedoch nicht so extrem wie bei einigen YouTube Videos aber ich esse mittlerweile auch fast täglich von meiner Bhut-Reaper Paste und die wurde auch von @5chm177y liebevoll "Ich Bring dich um Paste" genannt.
Lange Rede kurzer Sinn: Bis zu 8 freiwillige Tester dürfen sich bei mir melden und je ein Exemplar zugeschickt bekommen. Ein kleines Verkostungsvideo darf natürlich dann nicht fehlen. Wenn alle verteilt sind werde ich auch eins anfertigen indem ihr mich hoffentlich ein wenig Leiden sehen werdet. Ein eher unfreiwilliger Tester steht schon fest, Mario @Biergott dir schicke ich einen der 8 mit deinen Plätzchen mit , bei dir bin ich mir sicher das du das verträgst ;) . Achja ganz vergessen das vorher / nachher Bild. So wie Rechts sehen die fertigen Chips aus.View media item 36001

Zurück
Oben Unten