torky 2018 - the end is near

Ich bin begeistert, danke für die lückenlose Berichterstattung.
Morgen ist Weihnachtspause?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das einzigste was eventuell mal für eine Pause sorgen könnte wäre ein Migräneanfall. Da sehe ich dann leider nichts bzw nur verschwommen, kommt zum Glück in letzter Zeit nicht so oft vor.
Morgen werden warscheinlich wieder einige umgetopft. Einen Buckel sehe ich schon, weitere müssten so langsam mal folgen.

Danke Wünsche euch allen auch noch ein paar schöne Tage. Lasst es euch gut gehen das werde ich auch :happy:

Der Wasserchili geht es sehr gut, der PH ist zwar ein wenig abgesunken (warum auch immer), wurde aber gleich wieder auf 5,8 erhöht. View media item 36113
Eine kleine Übersicht über den Rest. Schon bald muss ich mich von den überzähligen trennen sonst wird es schnell zu eng. View media item 36114
In der Keimbox scheint auch die erste TML x Explosive Ember zu Keimen hoffentlich werden es noch mehr. Geöffnet habe ich sie nicht, umgetopft wird erst wenn sie den Helm verloren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jeah die BBM hat es doch noch geschafft. Dachte schon das wird nichts mehr mit dieser überaus delikaten Chinense.View media item 36147Bei der "Wasserchili" habe ich das Gefühl das sie langsam richtig in die Breite geht oder warum muss ich jeden Tag weiter weg um alles aufs Bild zu bekommen? View media item 36144
Von den Leckeren Chinensen muss ich mich auch langsam mindestens von einer trennen @moppeliwan :whistling: hörte ich da nicht interesse an einer und einer Rachenreibe heraus ? Sie sind alle wunderbar gleichmäßig und gerade gewachsen bis jetzt, Seitentriebe Kündigen sich bei näherer Betrachtung auch schon an. Man sollte sie trotz des kompakten Wuchses den sie haben wird ordentlich anbinden da sie sich durch das Gewicht der Massen an Früchten gerne zur Seite neigt!View media item 36145

Tag 34. Die kleine will es echt wissen. Der Busch wird immer dichter, ich glaube ich sollte mal ein paar ältere Blätter untenrum entfernen sonst wird das noch viel zu dicht.View media item 36165View media item 36164 Gestern noch über die BBM gefreut kann ich mich heute kaum noch retten. Nummer 2 ist eben aus dem MGWH geholt worden und Nummer 3 hat sich nach mehr als einem Monat im Växer entschieden zu keimen und wird warscheinlich morgen umgetopft. Die Peruaner sind auch aus den 9x9 Töpfen gewurzelt und müssen dringend größere Töpfe bekommen. Das bedeutet mindestens 2 brauchen neue Besitzer. Freiwilige bitte melden!

Zuletzt bearbeitet:
Tag 35. Nach dem shooting wurden die 2 nicht so hübschen unteren Blätter entfernt. Mal sehen wie sie morgen aussieht, am liebsten würde ich noch ein paar der großen Blätter entfernen die die Seitentriebe blockieren, was meint ihr dazu? View media item 36198

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen ( du konntest dich ja schon persönlich von meinen Büschen überzeugen) schaden tuts nicht.
Meiner bisherigen Erfahrung ist das definitiv förderlich für buschiges Wachstum

Ja ich denke die unteren Riesenblätter werden morgen gehen nach oben hin macht sie täglich mehr Platz weshalb ich die erstmal dran lassen kann. In zwei Wochen wird man sie sicher nicht wiedererkennen wie sie im moment wächst.

So sieht das gerupfte Huhn am Tag 36 aus.View media item 36238
Morgen werden die markierten Blätter noch dran glauben müssen dann ist alles frei für die Seitentriebe die heute schon ihren neu gewonnen Platz genutzt hatten. View media item 36239
Im Ikea war ich heute auch wieder und habe 2 Wannen mitgenommen die als Fluttisch dienen werden wenns fertig ist. Leider habe ich erst beim gehen gesehen das es auch noch etwas größere gegeben hätte die 2€ mehr kosten und ich durfte nicht mehr tauschen (Frau hatte was dagegen), so passen immerhin 24 Stück wenn ich ein wenig drücke rein. Da muss noch viel selektiert werden bis es soweit ist.

Zurück
Oben Unten