torky 2018 - the end is near

Wie die anderen schon vermuten, würde ich auch vorgehen.

Sieht wie alle schon vermuten nach einem Wasserversorgungsproblem aus.
Wenn,
Die Wurzeln ok sind
Die Erde ok ist
Nicht zu warm und nicht zu kalt dann gibts mehr Verbrauch als transportiert werden kann.

Ich würde auch Last verringern.
Weniger Licht wäre da das Mittel da alles andere im Mittel ist.
 
Ne sehen aus wie gestern. Die restlichen Rocotos (RBB) sehen aber gut aus und stehen direkt unter der Lampe.
 
Bei mir lassen auch ein paar Chilies die Blätter so hängen, aber nicht ganz so extrem.
An zu viel Licht glaube ich aber eigentlich nicht.
Ich probiere es mit mehr Kalium, gibt erstmal soft gt statt soft spezial
 
Gerade mal 10 cm, mit dem Höhenwachstum hat sies nicht so, war aber bei der normalen Fatalii letztes Jahr auch so. Teilweise kann mans auch auf die LED Beleuchtung schieben die drückt ganz schön aber ich kann die ja nicht zu weit weghängen sonst wird wieder zu viel verschenkt.
 
10cm ist mehr als ich dachte. Es sah mit der Zeit immer mehr nach Bodendecker aus.

Dein vorderste Blatt, welches weich wird im laufe der Zeitraffertage...was war damit los und hat sich das durch irgendwas gelegt? Das hat eine meine RBB auch und zwar mit allen Blättern gemacht.
 
Alle unschönen Blätter wurden entfernt, weich war aber keines davon. Blätter hat sie ja mehr als ausreichend, jetzt darf sie gerne mal mit Blüten beginnen.
 
Das Blatt was als erstes richtiges Blatt zu mir zeigt wirkt auf mich weich und die Ränder fallen doch auch nach unten hin ab oder täusche ich mich da jetzt so sehr?
 
Ne die sehen im NFT immer so aus die sind nur sehr gut genährt. Weich sind die nicht das ist nur minimale Überdüngung. Bei dem System bewegst du dich ja eigentlich immer am Maximum des möglichen. Wenns zu viel is gehst du wieder etwas runter mit dem Dünger, ist einfacher als auf Erde, wenn da zu viel drin ist hast du ein Problem.
 
Tag 46. Alles supi bei der Wasserchili, die Beleuchtung wurde wieder etwas höher gehängt um das Höhenwachstum zu begünstigen. View media item 36704Die Schattenperuaner haben sich auch ein wenig erholt, war wohl doch zu viel Licht. Komisch das es den RBBs nichts ausmacht direkt unter der Beleuchtung zu stehen und die Peruaner so zicken machen. Der Rest der Peruaner steht jetzt auch im Schatten und bekommt nur indirekt Beleuchtung von der NFT Pflanze und den Keimlingen nebenan ab. Viel ists nicht aber sie wollen es ja nicht anders.
 
Am 47. Tag ist es endlich so weit, die ersten Knospen kündigen sich an! View media item 36732View media item 36733
Die 2. Pflanze hat mich heute auch verlassen. Eine der beiden Tepin x LD F6 ist zu ihrem geplanten Besitzer umgezogen, eine ist noch da, eventuell behalte ich sie ja doch selbst. Das Pulver ist jedenfalls oft im Einsatz bei uns auch wenn die Verarbeitung dank der kleinen Früchte echt Grauenhaft ist. Eine meiner Leckeren Chinensen ist zu @Biergott gezogen, da befindet sie sich in guten Händen.
Weitere werden die Tage zu @Micky6686 umziehen, ein paar Tage möchte ich aber noch warten bis sie noch etwas an Größe zugelegt haben.
 
Zurück
Oben Unten