torky 2018 - the end is near

Dann wünsche ich dir hiermit offiziell einen Guten Flug!

Deine Lemon Drop wächst hier weiter gut vor sich hin. Vor Ende März werde ich die bei den jetzigen Temperaturen jedoch nicht verschicken können.

Edit: Die "leckere Chinense" ist leider nicht gekeimt.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

auch von mir gute Heimreise und hoffentlich nur erfreuliches wenn du in deine Anzuchtstation schaust :thumbsup:

Auch von mir kann ich dir gerne ein kurzes Feedback geben. Die 4 Zöglinge von dir, sind wohl auf. Die Peru hat ein paar untere Blätter weg geworfen, treibt dort aber Seitentriebe (puh.. Glück gehabt). Die 3 Chinensen sind soweit fit, aber leider noch nicht viel weiter gewachsen, was wohl den TM verschuldet war. Daran wird gearbeitet. Sie lassen jedenfalls nix hängen, sind blass oder so.

LG Micky

Ja, guten Flug auch von mir, und ich hoffe für dich, du bist Nichtraucher! :D

Danke euch. Noch sind wir in Florida unser Flug geht erst um 20:05 Ortszeit. Klar bin ich Nichtraucher (zumindest seid 4 Jahren). Mit 2 kleine Kindern wovon eines keinen eigenen Platz hat wird der Flug trotzdem alles andere als entspannend. Immerhin habe ich die Hoffnung das sie schlafen werden was beim Flug hier her nicht der Fall war.

Nein aber so ähnlich kann man sich das vorstellen. Es ist ja auch nicht gerade viel Platz bei der Lufthansa, bei Delta hatten wir nach meiner Erinnerung mehr Beinfreiheit aber auch das kann sich mittlerweile geändert haben.

Dann fliegt ihr 2'Uhr Frietag Morgen unserer Zeit?
Dann 9 Std?
Du bist also theoretisch Freitag morgens um 11:00 Uhr zu Hause?

Richtig, zumindest in Frankfurt. Dann noch aufs Gepäck warten un eventuell Zoll, die Kinder haben natürlich tonnenweise Klamotten und Legosteine von der Oma bekommen. Hat zwar alles fast nix gekostet aber das wissen die beim Zoll ja nicht. Ich schätze mal bis wir zuhause sin wirds nachmittag. Einkaufen müssen wir natürlich auch noch.

Da fragst du mich Sachen. Angeblich hat man Empfang aber eben alles Roaming und daher...... teuer. Ich weiß das ich vor 3 Jahren bei Delta mit einem Telekom Vertrag zumindest kostenloses WLAN hatte. Bei LH scheint das nicht der Fall zu sein die wollten glaube für 4 Std über 12€ wobei ich aber auch nur noch eine Prepaidkarte von der Telekom verwende.

Beim Starten und Landen musst du noch immer im Flug Modus sein Ansonsten darfst du alles anhaben sobald du nicht mehr im US Luftraum bist da wurde gesagt alles muss aus seinen.

So nur eine kurze Rückmeldung dann geh ich erstmal ins Bett. Im Chilikeller sieht es katastrophal aus aber alle werden es wohl überleben. Die Rocotos und der kleine Vogel die nicht im Fluttisch standen sehen recht gut aus, der kleine Vogel hat auch ordentlich Blüten gebildet. Die Wasserchili lebt auch noch aber Ph war auf 5,1 runter. Wie lange das so ist und wie die Wurzeln aussehen weiß ich noch nicht, wurde erstmal auf 5,6 angehoben und wird dannn schrittweise wieder richtung 6 wandern. Bilder gibt's dann später oder morgen. Die großen Töpfe im Fluttisch sehen aber nicht so gut aus, ich werde wohl mal. Ein wenig Substrat entfernen und schauen wie die Werte davon liegen. Ich vermute mal sie wurden nicht mit NL von oben gegossen wie angeordnet aber das werde ich dann ja sehen.

Zurück
Oben Unten