torky 2018 - the end is near

Willkommen zurück und erst mal in Ruhe einen Überblick verschaffen!:);)
 
Sodele ich bin wieder ansprechbar und ein paar Bilder habe ich euch auch schon angefertigt. Zuerst mal die am schlechtesten aussehenden View media item 39237 . Bei denen bin ich am überlegen ob ich als erste Hilfe morgen mal per Blattdüngung nachhelfe ( was würdet ihr für eine Konzentration wählen? Ich dachte an 1g/l ). Hier der andere Fluttisch wo es nicht ganz so schlecht aussieht aber auch nicht optimal View media item 39236 .
Und die Wasserchili View media item 39238 . Blätter und Blüten ohne Ende, ich meine sogar Fruchtansätze in dem Gestrüpp gesehen zu haben. Morgen muss ich erst mal ein wenig ausdünnen und neue NL ansetzen.
Die Rocotos die ausserhalb standen sehen sehr gut aus, wurden aber mit der gleichen NL wie im Fluttisch gegossen und sind auch ordentlich feucht/nass. View media item 39235View media item 39234Einzigster unterschied ist das Kokossubstrat von einem anderen Hersteller aber auch dieses war gepresst und ungedüngt aber dem EC nach zu urteilen zumindest schon gespült. Und zu guter Letzt der kleine Vogel der schon ordentlich Blüten hat und neben seinen Rocotofreunde stand. View media item 39233
Vorhin wurde auch gleich der erste Ballen TKS2 bei meinem Lieferdienst geordert das die Armen gelben mal ordentliches Substrat bekommen, so hatte ich mir das nicht vorgestellt und dabei fing ja alles so gut an....

Das bestellte Saatgut ist auch gut mit mir in Deutschland angekommen, nur meine private Bestellung hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft und muss mir nachgeschickt werden.
 
Es sieht nicht so optimal wie von dir gewünscht aus, ist doch aber auch noch vom schlimmsten Szenario etwas entfernt.

Die Probleme holst du wieder auf!

Sollte die Farbe wirklich so gelb sein, würde ich den Dünger etwas anziehen und wenn die Dünger gewohnt sind auch bei den 1g/l ansetzen.
 
Willkommen zurück! Schön zu sehen das alles soweit halbwegs in Ordnung ist.
Jetzt kannst du dich wieder um deine Babys kümmern und bald werden sie wieder Top aussehen;)
 
Willkommen zurück ;)
Sieht doch alles gut aus, die Mängel sind schnell ausgebügelt.
Würde den EC für die Mangelkandidaten etwas anziehen. Wo biste jetzt? Blattdüngung lieber öfter bei geringer Konzentration denke ich.
 
EC liegt bei 1.0 und PH wurde auf 6,3 angehoben was angeblich Besserung brachte. Die Tage bekomme ich TKS2 mitgebracht dann kommen sie gleich da rein und dürften sich ruckzuck erholen. Die größeren müssen dann ans Fenster ziehen um Platz zu schaffen für die Annuums die ich dann komplett Hydro vorziehe das geht am schnellsten.
Achja da fällt mir ein, ist es normal das im NFT der Steinwolleblock um fast 1 cm angehoben wird durch die Wurzeln? Ich hab mal unters Fließ geschaut die sehen strahlend weiß aus. Ich finde es nur sehr komisch das sie sich hauptsächlich in der Mitte konzentrieren und den ganzen Block anheben. Zuerst dachte ich die Noppenmatte wäre irgendwie verbogen was aber so weit ich das beurteilen kann nicht der Fall ist. Besonders gut drunter schauen kann man bei dem kompakten Wuchs ja schlecht. Fruchtansätze hat sie auch schon massig obwohl die Gießhilfe nicht nachgeholfen hat, zumindest hat er mir das gestern gesagt. Dafür das sie nur unter einem billigen Chinapanel als Hauptbeleuchtung steht hat sie sich sehr gut entwickelt.
 
Ja das ist normal das sich der Block soweit anhebt war bei mir auch mehrere Zentimeter ;)
Unter dem Block ist die Dichte der Wurzeln stark konzentriert.
 
Heute habe ich endlich die letzten Baccatums und Chinensen in die 20x20 Töpfe umgetopft und nun stellt sich natürlich die Frage wohin mit den Annuums die gerade zahlreich Keimen? View media item 40041View media item 40042
Die in der vorderen Reihe waren eigentlich die Todeskandidaten die aber als einzigsten von der Gießhilfe super gepflegt wurden und nun zu schade sind zum wegwerfen. Leider wurden die Schildchen damals schon größtenteils entfernt so das ich nur bei 2-3 genau sagen kann um was es sich sicher handelt. Von scharf bis sehr scharf ist auf jedenfall was dabei und lecker werden sie auch sein.
 
Zurück
Oben Unten