torky 2018 - the end is near

Patrick, das du mittlerweile fast Schärfe resistent bist wissen wir! :D
Etwas übertrieben vielleicht schon aber die wenigesten essen Stufe 10 eine halbe mal zwischendurch wie die jungs wohl auch. Von daher denke ich, die Reaktion deckt sich mit deren empfinden:laugh:

Danke für den Bericht! :)

Normalerweise esse ich beim verkosten auch nicht eine halbe auf einmal. Zuerst wird ein kleines Stück probiert und dann nach und nach weitere Stücke hinterher geschoben. Gerade bei Superhots will man ja was vom Aroma schmecken , bei ner Habanero geht aber auch getrost ne ganze wobei mir da meist das Aroma nicht so gut gefällt. Zum Kochen und verpulvern sind die ganz gut aber zum Roh essen gibt es wesentlich bessere. Mein momentaner Favorit bei den Chinensen ist immer noch die Bhut Jolokia Schoko Mutant, sehr süß und fruchtig bis dann die Schärfe einsetzt aber davon dürft ihr beide euch bald selbst überzeugen ;). Die ersten Nagalah Beast von Mario sind auch schon reif, da werde ich wohl später mal eine probieren.

Wie versprochen gabs zum Frühstück eine halbe Nagalah Beast. View media item 49759View media item 49758
Das ganze in 2 Portionen, zuerst das untere 1/4 Stück. In Anbetracht der Eltern dachte ich mir das könnte gut scharf werden was überraschender Weise nicht der Fall war, ich gebe ihr eine 10+. Geschmacklich kommt zumindest im 1/4 gut das Bhut Aroma durch aber auch die 7 Pot merkt man ihr an, im 2. 1/4 wirds wie man schon auf dem Bild gut erkennen kann recht Bitter. Ist aber alles kein Problem die wenigsten dürften Chilis in der Kategorie zum Snacken anbauen. Die gibt garantiert ein super Pulver oder auch Paste! Die 2. geht morgen Früh an meinen Arbeitskollegen der sich somit einmal komplett durch meinen diesjährigen Chinensenanbau probieren durfte, auch er findet bis jetzt die Bhut Jolokia Schoko Mutant am besten.

Ich hätte aber mit mehr gerechnet. Du hattest ja auch schon eine, was hättest du ihr gegeben? Schlecht ist sie auf keinen Fall, vielleicht habe ich auch nur einen guten Tag erwischt. Reaperchen sind auch schon reif , da werde ich die Tage mal ein Stückchen probieren und der Rest gibt Pulver und Paste.
Wenn ich morgen dazu komme wird ne neue Leckerei zubereitet die dir bestimmt auch zusagen wird, ich sag nur soviel Weißwurst muss dabei sein!

Hallo Torky...

Es freut mich überaus ordentlich, das "meine" Mutation Stabil geblieben ist!
Versuche Bitte weiter.... ich nehme Stark an, dass weiterhin stabil ^^

Die Mutation War beabsichtigt!

Sehr gerne nehme ich dir ein paar Beeren ab...

Ich denke das Gewicht
Nach einem sehr bescheidenen Wochenende besonders von Samstag auf Sonntag ( :poop::vomit:) konnte ich mich eben mal aufraffen und nach meinen Schätzen auf der Terrasse und Gewächshaus schauen.Von der Sweet Dreams von @David Rempen die mir vom Wuchs und Ertrag sehr gut gefällt lag ein großer Ast mit 880g Früchten dran auf dem Boden. Anhang anzeigen 131210
Erinnert mich irgendwie an letztes Jahr wo ich von den Paprikas auch nur 2-3 reif Ernten konnte und der rest dem Wind und den Mäusen zum Opfer viel. Hoffen wir mal das ich wenigstens den rest reif Ernten darf. Wind möchte ich diesmal ausschließen, warscheinlich wars der Hund der gerne zwischen den Pflanzen durch rennt oder eben das Gewicht.

Die Peru 8969 wartet auch schon ganz ungeduldig darauf von ihrer schweren Last befreit zu werden um hoffentlich nochmal ordentlich neu anzusetzten.
Vielleicht gibt es morgen mal ein größeres Update heute hats nur fürs gießen gereicht.

@Razor2 in anbetracht das ich mit 10+++ gerechnet hatte war sie relativ mild. Mal sehen was mein Arbeitskollege am Montag so zu berichten weis.

@David Rempen Also eine absichtliche Kreuzung.... ich finde geschmacklich hat sie mit der Bhut Jolokia Schoko so gar nichts zu tun, deine ist wesentlich fruchtiger und richtig süß. Am ehesten kommt noch die BBM dran , unterscheidet sich jedoch im aussehen sowohl was Pflanze als auch Früchte betrifft gewaltig. Möchtest du ihr nicht einen kürzeren Namen geben? Das Pulver soll auch richtig klasse sein, da schwärmt mein Kollege jeden Tag davon. Leider hats mit dem verhüteten noch nicht geklappt, selbst die BBM Zicke hat mittlerweile eine verhütete Frucht behalten..... ich werde natürlich weiter dran bleiben. Vielleicht versuche ichs heute mal mit der Kerzenwachsmethode von @Jolokiachello. Gerne kannst du welche abhaben. Zum Erntetreffen oder vorher?

Endlich mal Zeit gefunden für meine neueste Kreation. View media item 50084
Laut dem Verwendeten Grundrezept was natürlich stark abgewandelt wurde muss das ganze jetzt noch ein paar Wochen im Glas reifen. Hat aber auch schon so beim abschmecken extrem lecker Geschmeckt. Eventuell etwas mild geworden trotz ordentlicher Menge an Bhut Jolokia Schoko Mutant Pulver aber die Schärfe soll auch nicht im Vordergrund stehen. Mal sehen was meine auserwählten Tester zu dem Ergebnis meinen. Ich würde die Schärfe mal so bei 9 ansetzten, vielleicht wirds nach dem durchziehen im Glas auch noch ein wenig mehr. Im warmen Zustand gibts da eh immer unterschiede zum fertigen Produkt.

Ich sagte ja Weißwurst ist ein muss. Kanns kaum erwarten das Zeug beim ordentlichen Weißwurst Frühstück zu verkosten.

Zurück
Oben Unten