torky 2018 - the end is near

Nix verfeinert, alles selbst gemacht. Auch ohne Chilis fand ich ihn schon sehr gut (vorher erst mal ein Löffelchen probiert). Fertig gabs dann natürlich auch ein Löffelchen, man schmeckt anfangs wirklich erst mal nur Süßensenf dann baut sich langsam und nicht zu aufdringlich die Schärfe auf. Ich dachte mir halt scharfen Senf gibts schon, warum nicht auch Süßen.

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, du hast ja geschrieben „abgewandeltes Grundrezept“ mir war schon klar das du alles selbst gemacht hast ;)
Verfeinert im Sinne von mit Chili und „besser gemacht“ für Chiliheads eben :D

Ja das muss man hier immer dazu sagen, es gibt schließlich auch User die fertige Marmelade mit Chilis aufkochen. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, im Gegenteil das werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Der Senf jedenfalls ist reine Handarbeit. Geht eigentlich auch ruckzuck wenn man die Zutaten erst mal alle zusammengekauft hat und kann locker mit gutem gekauften Senf mithalten. Eigentlich ist er sogar Preiswerter wenn man gleich größere Mengen herstellt. Hab mal ausgerechnet, alles zusammen hat mich dieser erste Versuch 19€ gekostet, wenn man die "Produktion" der Chilis nicht mitrechnet. Alleine der Wasserverbrauch diesen Sommer dürfte es ziemlich unrentabel machen wenn man da mal genau nachrechnen würde. Zum Glück müssen wir davon nicht leben sondern dient lediglich dem eigenen Genuß.

Fleißig deine ,, leckere Chinense " und gut sieht se aus:-)
IMG_6030.JPG

Erster unvoreingenommener Tester meines Senfes ist begeistert :D.

Also dein Senf ist super. Habs zwar nur pur probiert. Könnte nur etwas flüssiger sein. Vll beim rumrühren das es besser wird.
Aber Schärfe passt und der Geschmack ist super.
Perfekt ausgewogen.
Hab sofort veranlasst das meine Frau morgen mir zum Mittag Weißwürstel macht
Mit ner Erdinger Urweiße
Rezept ist super.
Schärfe 8 - 9. Man hälts aus. Durch die fette Wurst passt das super zusammen.
Genau....bissel mehr Wasser dann gibts Note 1.
Geile Kreation.

Die Flüssigkeitsmenge kam mir auch etwas wenig vor, warm war er jedoch gut Flüssig, während des abfüllens wurde er schon fester. Um den Geschmack nicht zu verändern würde ich das nächste mal einen Schuss mehr Wasser hinzugeben aber die restlichen Zutaten so belassen.

Erster unvoreingenommener Tester meines Senfes ist begeistert :D.

Die Flüssigkeitsmenge kam mir auch etwas wenig vor, warm war er jedoch gut Flüssig, während des abfüllens wurde er schon fester. Um den Geschmack nicht zu verändern würde ich das nächste mal einen Schuss mehr Wasser hinzugeben aber die restlichen Zutaten so belassen.
Hört sich richtig gut an! :hungry:
Ab wann kann bestellen? :D

Das erste wird Gratis sein. Ich komme nur nicht dazu eure Päckchen zu packen. Die Gläschen haben nur 47-48g Inhalt. Meine Frau meinte fürs nächste mal soll ich größere nehmen. Zum Probieren reichts jedenfalls. Für die Bhut-Reaper Paste dürften die Gläser jedenfalls ausreichend sein die wird ja eher sparsam dosiert. Warten wir mal eure Meinung ab und dann können wir über geeignete Füllmengen und Preise reden. Bei dem kleinen Gläschen sind wir jedenfall reiner Herstellungspreis schon bei 80 Cent.

Lass dir bei mir ruhig Zeit, würde dir gerne auch etwas schicken nur wird immer noch nicht bei allem etwas reif. :)
Komme mir etwas komisch vor dabei, wenn du mir dauernd was schickst und ich habe nichts für dich ;)
Musst mir nochmal deine Adresse schicken, hatte vergessen den ABS. mir notieren:rolleyes: :facepalm:
Oder stand vielleicht sogar keiner drauf...

Doch die stand drauf. Warscheinlich wirst du noch was erhalten bevor du selbst was verschicken kannst. Ich fasse mal die nächste Woche ins Auge. Ich möchte ja auch möglichst frisch verschicken. Heist von der Pflanze ab, gleich einpacken und sofort zur Post (vor 15 Uhr), mit Glück haltet ihr am nächsten Tag die frischest mögliche Ware in den Händen.

Doch die stand drauf. Warscheinlich wirst du noch was erhalten bevor du selbst was verschicken kannst. Ich fasse mal die nächste Woche ins Auge. Ich möchte ja auch möglichst frisch verschicken. Heist von der Pflanze ab, gleich einpacken und sofort zur Post (vor 15 Uhr), mit Glück haltet ihr am nächsten Tag die frischest mögliche Ware in den Händen.
Hab ich wohl in der Euphorie nicht drauf geachtet, als ich das Paket geöffnet hab :D:whistling:
Diesmal werde ich die Adresse definitiv behalten ;)
Das du, wenn es soweit ist einen Auszug meines Anbau probieren kannst!

Eben gab es einen Minihappen Inca Surprise. View media item 50500 Normalerweise würde ich so was kleines gleich komplett in den Mund stopfen aber extra für euch machte ich einen Anschnitt. View media item 50499 Wie man sieht sehr Dünnwandig und ansonsten nur Samen. Das Aroma würde ich sehr säurelastig mit leichter seifigkeit beschreiben. Die einzige Verwendungsmöglichkeit sehe ich darin sie komplett zu trocknen und dann verpulvern oder übers Essen bröseln. Bevor ichs noch vergesse die Schärfe wird mit 5 angegeben und mehr würde ich ihr auch nicht geben.

Zurück
Oben Unten