torky 2018 - the end is near

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
3.090
Es ist so weit die ersten 37 Sorten stehen fest. Für weitere ist in der Anzuchtbox eigentlich kein Platz wie die Erfahrung aus der 2017er Saison lehrt aber es werden sicher noch einige folgen. Bei den Chinensen hätte ich gerne noch mehr untergebracht aber für mehr wird der Platz im Gewächshaus nicht reichen damit ich auch noch an alle Pflanzen rankomme.

Geplant ist von jeder Sorte zwei zum Keimen zu bringen (bis auf wenige Ausnahmen), eine davon wird behalten, die übrigen sollen sobald sie aus den 9x9 Töpfen rausgewachsen sind spätestens abgestoßen werden. Interessenten dürfen sich schon mal anmelden.

Die ersten sollen am Wochenende Baden gehen und werden im Ikea Växer zum Keimengeschickt. Nach dem Keimen geht es in 9x9 Töpfe mit Kokoserde. Anschließend ist geplant gleich in 20x20 umzutopfen in denen sie bleiben bis es nach draußen geht in die 20 Liter Baueimer die mir gute Dienste geleistet hatten. Die LD und Amarillo bekommen eventuell etwas größere Endtöpfe , die Rocotos sicher nicht sonst komm ich mit dem verarbeiten nicht hinterher (meine Roten Riesen hatten auch so mehr als genug Ertrag).

Joe's Long Cayenne Annuum
Sweet Chocolate Annuum 1x
TML x Explosive Ember F1 Annuum
Prik Chi Faa Annuum
Rawit Annuum
Lunchbox Orange Annuum
Mustafa Annuum

Lemon Drop Baccatum 1x
Trepadeira Do Werner Baccatum 2x
Little Bird of Guyana Baccatum 1x
Aji Amarillo Baccatum 1x
Aji Blando Baccatum
Tepin x Lemon Drop F6 Baccatum (auf Bestellung, wird nach dem Keimen bei Freunden großgezogen) 2x

Bhut Orange Copenhagen Chinense 2x
Brazilian Ghost Pepper Chinense 1x
Daisy Cutter Yellow Chinense 3x
White Ghost Jay Weaver Chinense
Habanero White Giant Chinense
Habanero Large Brown Chinense
Big Red Mojo Chinense 1x
Bonda ma Jaques Chinense
Fogón Chinense
Pimenta Diomar Chinense 4x
CP004 - Morgua Yellow Chinense
Fatalii Peach Chinense 2x
Fatalii White Chinense 1x
Sunrise Scorpion Chinense 3x
Chocolate Bhut Jolokia Chinense
Big Black Mama Chinense 2x
Bhut Jolokia Schoko Mutant Chinense 3x
Leckere Chinense Chinense 3x
Fatalii Chinense 1x
Rachenreibe Chinense 3x
Carolina Reaper Chinense 3x
Bhut Jolokia Chinense (2.Überwinterung)
Aribibi Rot F5 Chinense 3x
Biquinho Amarelo Chinense 1x
Bahamian Goat Pepper Chinense 2x
Dark Mystery Chinese 2x

Peru 8969 Pubescens 1x
Peru 8974 Pubescens 2x
Peru 8976 Pubescens 0x
Peru 8977 Pubescens 2x
Peru 8979 Pubescens 0x
Rocoto Big Brown Pubescens 2x
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Liste, gut Keim und viel Erfolg für die neue Saison!:)
Ein paar davon stehen auch auf meiner Liste!;)
Sehr gespannt bin ich auf deine "Leckere Chinense" und "Rachenreibe Chinense"!:angelic:
 
Hallo torky,
schon jetzt eine schöne Liste und scharf ist die auch. Mutig finde ich, die Rocotos in nur 20 l Eimer unterzubringen. Fürs WE wünsche ich dir schonmal "Gut Keim".
Viele Grüße
S P
 
Hallo torky. Schöne Liste. Auch ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison. :)

Mit so vielen scharfen C.chinense wäre ich wohl überfordert. :smuggrin:
 
@moppeliwan für die Leckere Chinense gibt es demnächst einen eigenen Faden, leider hatte sie sich mit allen Mitteln gegen das Verhüten gewährt. Die Samen der Rachenreibe waren aus den gekauften Früchten, da steht ja noch ein Vergleich meinerseits mit der CR aus ob sie wirklich schärfer ist.
@Schwarzer Prinz wie gesagt hat dieses Jahr mit den Roten Riesen wunderbar geklappt, gießen muss ich so oder so jeden Tag wenn es ordentlich heiß ist. Größere Töpfe würden nur noch mehr Ernte bedeuten und da wäre ich hoffnungslos überfordert.
@sebastianblei würde mir bei deiner sehr ordentlichen Rocotoliste auch so gehen. Es sind ja auch nicht alle so scharf, viele 10er und ein paar darunter sind auch dabei. Mit einer der Habaneros mach ich meinem Schwager wieder eine Freude.
@oophag ich weiß zu wenig Baccatums für deinen Geschmack, sie wurden jedoch wie alle anderen sorgfältig ausgewählt und die ein oder andere wird noch folgen;).

Danke an alle, es wird bestimmt wieder eine Herausforderung alle bis zum auszug ins freie ordentlich versorgen zu können. Wir wollen es ja nicht anders, stimmts?! :smuggrin:
 
Gut Keim :happy:

Es ist so weit die ersten 37 Sorten stehen fest.

:woot: wie viel planst du gesamt - wirst du es verzehnfachen ;)

Carolina Reaper Yellow Chinense - wie ist die genau, da ja aus meinen gekauften Reapersamen sehr scharfe gelbe rauskamen und ich nicht weis was da genau reingekreuzt ist
 
Geschmacklich finde ich die auch nicht anders als die Rote. Frisch würde ich sie eh nicht essen da ist sie bitter wie die meisten Superhots, das Pulver hingegen finde ich sehr gut. Ich baue die Gelbe wieder an weil sie wesentlich mehr Ertrag hatte als die Rote. Samen waren von Fataliiseeds.

Wie viele ich Plane? Gute Frage, wahrscheinlich viel zu viele. Bei 50 sollte Schluss sein, das ist dann ungefähr die Anzahl von diesem Jahr.
 
Eigentlich Pflanzen, wenn das mit dem je nur eine behalten hinhaut (Ausnahme Annuums aber die bekommen recht früh Fensterplätze) sollte das möglich sein. Ich will sie dieses Jahr nicht künstlich klein halten also muss gut selektiert werden.
 
Da haben wir ja viele gleiche Sorten im Anbau. Da werde ich hier fleißig mitlesen. Finde es immer schön, wenn ich die Entwicklung meiner Pflanzen mit anderen vergleichen kann.
Aber bei mir geht es erst im Januar los.
 
Zurück
Oben Unten