torky's 2019er Minisaison


torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.547
Ja das läuft genau wie geplant. Ich habs genau so gemacht wie ich es dir geschrieben hatte Timo @4lp4 , ich verstehe echt nicht warum das bei dir nicht funktioniert hat bzw funktionieren sollte.
Aber nicht alles läuft so rund wie geplant. 2 Überwinteter die kurz unter den Lampen Platz nehmen durften haben übelst Läuse und bei einer hatte ich 2 Spinnenwebenfäden entdeckt (obs jetzt Spinnmilben sind oder nur Spinnen waren kann ich nicht eindeutig sagen). Also ist mein vorbereiter Raum jetzt kontaminiert und ich darf erst mal zusehen wie ich die "Pest" da wieder rausbekomme. Keine Sorge die Pflanzen wurden natürlich gleich entsprechend behandelt und es liegt jetzt ganz an ihnen was daraus wird. Bei Viechzeug in meinem Growroom kenn ich keine Gnade.
 

4lp4

Dauerscharfesser
Beiträge
933
Ja das läuft genau wie geplant. Ich habs genau so gemacht wie ich es dir geschrieben hatte Timo @4lp4 , ich verstehe echt nicht warum das bei dir nicht funktioniert hat bzw funktionieren sollte.
Ich kann dir auch nicht sagen warum da drin nix gekeimt ist, hab alles so gemacht wie du es mir gesagt hast. Als diese Methode auch versagt hatte war ich sehr enttäuscht, da ich eigentlich immer nur gutes darüber höre. Vielleicht waren die kleinen Boxen nicht das richtige. :(
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.547
Kann ich mir schlecht vorstellen, sie sind aus Plastik und es ist feucht warm darin, mehr mach ich auch nicht. Noch sind nicht alle Sorten gekeimt aber der Anfang sieht vielversprechend aus. So jetzt erst mal den Pflanzenkeller dekontaminieren. Zum Glück können die Keimlinge noch ein paar Tage warten bis sie ins Hydrosystem umziehen, so lange die Samenhülle noch dran ist kommen sie eh nicht aus der Box.
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.547
Im Moment sind die Töpfe nur ins Rohr geklemmt, im GWH werde ich für jede Pflanze eine Stütze um den Stamm anbringen.
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.547
2/3 sind nun getopft. 11 von 12 Sorten sind gekeimt, davon oft sogar alle 3.
Medium 56756 anzeigen
@4lp4 Timo die Carolina Reaper x Jay's Peach Ghost Scorpion ist leider noch nicht gekeimt und da der Rest schon alles gekeimt ist habe ich da auch keine große Hoffnung das es mit den 3 Samen noch was wird. Soll ich dir dafür was anderes einpacken? Nachlegen werde ich nochmal aber das dauert bis da dann eventuell was keimt. Deine Keimlinge müsste ich aber dann schon spätestens nächsten Montag versenden damit sie noch ins Ü-Ei passen.

Noch tut sich nicht viel, die erste bildet zaghaft das echte Blattpaar aber den Turbo zünden sie erst wenn sie ein wenig gewurzelt haben.
 

4lp4

Dauerscharfesser
Beiträge
933
Alles gut, wenn nur die eine Sorte gekeimt ist dann schick nur die eine. Ich bin sehr gespannt auf deinen anbauen. Sieht sehr interessant aus.
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.547
Immer noch nicht großartig was zu Berichten aber den Vergleich von aktiv zu passiv Hydro kann man schon mal stellen. Beide bekommen die selbe Nährlösung, Licht (Mario's sogar ein wenig mehr da sie direkt unter der Lampe steht) und Temperatur sowieso.
Medium 56951 anzeigen
Medium 56952 anzeigen
Man sieht gut die aktiv Hydro wächst wesentlich Kräftiger und Kompakter wohingegen Mario's @Biergott sich zum Spargeltarzan entwickelt. Noch bessser wird man den Unterschied sehen sobald das erste Blattpaar komplett ausgebildet wurde und man ihr quasi beim wachsen zusehen kann.
 

Oben Unten