Total durchgedreht - Wem ging es auch schon mal so?

Auch bei mir ging es zielich schnell. Ich esse schon immer gern scharf 1. Jahr 2× pepperoni angebaut (ohne Forum)
2.Jahr ständig chilisamen im Baumarkt Blumenladen.... gekauft und versenkt 20Pflanzen, und Internet schon im Mai fürs
3. Jahr Samen bestellt 50Pflanzen. Jetzt im 4. Jahr wird reduziert auf 10 Pflanzen:whistling:.
Die Rocotos sind bereits in der Keimbox und zwei Sorten welche nicht auf meiner Liste stehen sind als Keimtest hinterher gefallen:banghead:. Vermute das bei jeder Aussaat ein bis zwei Sorten mehr werden und ich am Ende bei 20 bin, da ich ja keine Keimlinge entsorgen kann.
 
Auch bei mir ging es zielich schnell. Ich esse schon immer gern scharf 1. Jahr 2× pepperoni angebaut (ohne Forum)

Hey, darf ich fragen welche Sorte Pepperoni du angebaut hast? Also du meinst schon die, die man sauer eingelegt im Glas kaufen kann, für Pizza & co.?
Hab schon gesucht aber nicht wirklich rausgefunden welche Sorte(n) das sind.
 
JA, ja der Baumarkt...da war ich letztes Jahr auch:thumbsup: und dann habe ich dort Chilipflanzen gesehen und nur zum Spaß ein paar gekauft;).
Und schwupps biste mitten in der Chilimanie:happy:Dieses Jahr säe ich zum erstenmal selbst aus...mal schauen was da keimt.
 
@Chilensa

Bisher habe ich vor allem Bishops Crown, Anaheim, Aji Ecuadorian Orange, Aconcagua und Zwergpaprika verwendet. Erstere lassen sich hervorragend aushöhlen, Zweitere schmeckt einfach fantastisch würzig. Im nächsten Jahr hab ich zum Füllen noch Aji Dulce Amarillo, Chocolate Cherry, Vulcano, Georgia Flame, Cyclon, Aji Amarillo, Hot Portugal und andere vorgesehen.
 
Zurück
Oben Unten